Was sind das für kleine Kugeln in der Tintenpatrone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleine Kugel ist eigentlich ein Teil des "Deckels". wenn die Patrone noch nicht in dem Füller steckt, verschließt sie die Öffnung. Wenn du die Patrone dann in den Füller schraubst wird sie nach innen gedrückt, sodass die Tinte heraus kann.

Stell dir einer Weinflasche vor, bei der der Korken in die Flasche gedrückt wird um an den Wein zu kommen.

Das sind die Kügelchen, die die Patrone verschliessen ;) Wenn du sie in den Füller steckst,macht es meistens kurz *klack* weil dann das Kügelchen in die Patrone reinfällt. Das ist die Kugel die du dann siehst wenn die Tinte leer ist :)

Das ist im Prinzip nur ein Verschluss.

Die Kugel wird beim "aktivieren" (also die Patrone in den Füller stecken) in die Patrone gedrückt.

Die hindern die Tinte beim Auslaufen, ist nur ein Verschluss

Die sind dafür da, dass die Tinte nicht ausläuft, wenn die Patrone noch nicht benutzt wird.