Kleine braune Kugeln (1-2mm) im Fenster,was kann das sein?

2 Antworten

Hallo, in Isolierglasfenstern wird Trocknungsmittel mit eingebaut, um evtl. vorhandene Feuchtigkeit zu binden und ein Beschlagen der Scheiben im Zwischenraum zu verhindern.

Aufbau:

https://www.fensterbestellen.eu/wp-content/uploads/2017/08/glasabstandhalter.png

Es könnte sein, dass bei dem Fenster irgendwo was undicht geworden ist, und das Granulat ausgetreten ist, oder es war bereits ein Produktionsfehler.

Sind vielleicht Raupen in der Nähe. Oben am Fensterrahmen vielleicht