Kleine braune Kugeln? Sind es Drogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Tütchen zur Drogenaufbewahrung" werden ebenso zur Aufbewahrung anderer Dinge benutzt. Auch der Fundort muss nicht zwangsläufig ein Indiz für eine illegale psychoaktive Substanz sein.

nur hab ichs jetzt einfach weggeschmissen...

Vermutlich besser so. Stell Dir vor, Du hättest es als "Rauschgiftfund" zur Polizei gebracht und die hätten über das zuständige Landeskriminalamt in aufwendiger Prozedur Fingerabdrücke und DNA-Spuren genommen und ein kriminologisches Gutachten zur Substanz angefertigt, die sich dann aber nur als Hasen-Köttel (oder Ähnliches) erweist, welche ein angehender Biologe auf dem Rückweg aus dem Wald verloren hat...

ne hasch mit sicherheit nicht. könnte auch von einer ganz andere pflanze sein. kanna vielleicht. dazu müsste ich das mal sehen. bzw man müsste es mal ausprobieren. vielleicht ist es auch nur ein misslungener versuch eine neue droge zu erstellen. wer weiß..