Welche Drogen machen gute Laune und lassen vergessen?

5 Antworten

Es gibt fünf verschiedene Arten von Drogen:

  • Dissoziative
  • Psychedelika
  • Upper
  • Downer
  • Delirantien

Jeder reagiert anders auf Drogen, weshalb jeder dieser Stoffgruppen die Laune heben kann. Jede Substanz löst dabei allerdings eine andere Art von guter Stimmung aus. Manche sorgen dafür, dass man sich gut fühlt und wie ein Flummi durch die Gegend hüpft, andere verursachen gute Gefühle und man liegt dabei nur in der Ecke und andere wiederrum sorgen dafür, dass man so verballert ist das man nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist und man fühlt sich trotzdem gut dabei.

Man sollte allerdings keine Drogen nehmen, um schlechte Laune zu verdrängen bzw. unangenehme Gefühle zu verdrängen. Das kann sehr schnell zu einer Sucht führen und mit dieser hat man meist ein Leben lang zu kämpfen!

Allgemein kann man Drogen in 3 große Gruppen einordnen: Upper, Downer und Psychedelika.

Ob die Droge dann gute Laune macht und einen Probleme vergessen lässt, hängt von der Droge selbst ab, weil alle anders wirken.
In der Regel lassen nur die Upper und Downer einen Probleme und Sorgen vergessen, denn die Psychedelika verstärken alle Emotionen.

Da gibt es Downer, Upper und Psychodelische Drogen.

Keine lässt dich was vergessen, es lässt deine Problem bzw. Gefühle nur kurz Zeitig einfriern, tauen aber schnell wieder auf. Darum wird man so schnell süchtig, weil du nicht vergisst sondern nur verdrängt

LeanEveryday
Fragesteller

was sind denn upper? drogen, die einen down machen? weshalb sollten menschen so etwas zu sich führen

Johndell  29.10.2018, 01:14
@LeanEveryday

Naja, downer bringen dich runter wie Opium, bist entspannt und fühlst dich super wohl. Upper pushen dich, bist unternehmungslustig.

Es3KZz  29.10.2018, 06:23
@Johndell

Falsch.. Bei MDMA wird sehr viel Serotonin ausgeschüttet. Dopamin trifft eher auf Amphetamin.

Und OpenMind sagte selber, dass das Video nicht mehr Zeitgemäß ist.

alle können diese Wirkung haben müssen aber nicht das ist unterschiedlich. Aber halt die von Drogen fern. Wenn es dir schlecht geht evtl auch die Psyche gehe eine Therapie machen oder sprich mit jemanden darüber.

melman86c  29.10.2018, 07:14

Alle Drogen können diese Wirkung haben? Halte ich für Unsinn.

musik und gleichzeitig tanzen macht süchtig

LeanEveryday
Fragesteller

inwiefern ist das eine antwort auf meine frage???