Drogen um cool zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ohne Drogen kann man cool sein 69%
Ohne Drogen cool sein? Wie soll das denn gehen? 31%

11 Antworten

Ohne Drogen kann man cool sein

Mache nie etwas mit, wenn Du es nicht auch möchtest. Selbst wenn Deine Freunde es Dir anbieten. Man kann immerhin auch herausfinden, dass Freunde doch keine Freunde sind. Und jemand der sagt, dass man ohne x nicht cool ist bzw. man dann von ihm auch noch genötigt wird.. so jemand verdient für mich den Titel eines Freundes nicht.

Richtige Freunde würden es Dir anbieten, aber Deine Entscheidung (ja oder nein) respektieren und Dich zu nichts zwingen.

Drogen klingen erstmal lustig und cool, aber schau Dir die meisten nach mehrjährigem Konsum an. Sie sind mental kaputt, ihre Sucht treibt sie in finanzielle Schwierigkeiten (wenn sie ihren Job nicht halten können) und das endet oft in Kriminalität. Mal ganz davon abgesehen, dass (alle) chemischen Substanzen das Gehirn aka den Charakter beeinflussen.. und das eben nicht nur zum Guten.

KlaerR  15.12.2017, 14:59

wer sagt das alle Leute die konsumieren abhängig sind?

Wenn deine "Freunde" dich dazu nötigen Drogen zunehmen, halte Abstand.

Ich selber habe auch viele Drogen probiert, allerdings War immer einer dabei der auf mich aufgepasst hat. Deine "Freunde" sollten eher Glücklich sein...

Wenn jemanden etwas passiert und alle sind gerade drauf, dann wird es richtig panisch. In solchen Situationen passieren oft fehl verhalten wie " Er hat eine Überdosis, ich will damit nichts Zutun haben , lass abhauen" oder was auch immer. Wie gesagt, wer dich dazu nötigt, ist kein Freund (btw. Macht er sich strafbar). Spiel das Spiel nicht mit, dadurch zeigst du Schwäche und dass du leicht zu beeinflussen bist.

Du musst absolut keine Drogen nehmen um "cool" zu sein.
Ich nehm auch ab und zu mal was aber mache das nicht um "cool" zu sein.
Wenn du nicht dazu bereit warst oder es einfach nicht wolltest solltest du dich auf jeden fall von diesen "freunden" trennen.

Ohne Drogen kann man cool sein

Natürlich kannst du auch ohne Drogen cool sein und außerdem musst du niemanden etwas mit den Drogen beweisen... auch wenn du etwas bewiesen hättest was hätte es dir gebracht außer cool zu sein wie du es nennst. Es würde sich wohl nicht groß etwas ändern außer deine Gesundheit dein Geldbeutel und dass sich deine Eltern große Sorgen um dich machen würden. Ich spreche selbst aus Erfahrung ( Freundeskreis) und sowas ist echt nicht cool vlt in deinem Alter ja aber nach ner Zeit wäre es wirklich sehr lächerlich :)

Ohne Drogen kann man cool sein

Natürlich kann man ohne Drogen, Alkohol und rauchen cool sein. Probier es einfach aus. Wenn deine Freunde nur cool sein könnne, wenn sie sich so was einschmeissen, solltest du dir andere Freunde suchen.