Kleine, braune Kaninchenmilben?

2 Antworten

Sehen diese Viecherl vielleicht so aus?

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjT5-7h-53WAhULXRQKHTZzCeYQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Dann wären es Staubläuse, die immer wieder mal in Streu vorkommen können.

Diese Staubläuse wollen aber nichts von Deinen Kaninchen. Sie beißen und stechen nicht. - Trotzdem das Streu wechseln.

RominasLight
Fragesteller

Nein, die in meinem Zimmer sind eher "zeckenförmig". Mein Kaninchen juckt sich ja auch nicht oder ähnliches. Sie sind rund, glänzend und dunkelbraun

antnschnobe, UserMod Light  11.09.2017, 22:36
@RominasLight

Ok.

Doch diese Staubläuse würden den Kaninchen auch nichts tun, sie verursachen keinen Juckreiz, wenn sie es gewesen wären.

Weiteres könnte ich nur raten ohne Bild.

So sehen sie aus. Sie sind extrem klein, ca. 1 mm groß, glatt glänzend und dunkel-rotbraun

 - (Tiere, Kaninchen, Ungeziefer)

RominasLight
Fragesteller

Sie sind übrigens relativ flach.