Kleine schwarz braune Käfer an der Wand?

1 Antwort

Schau mal auf

www.schaedlingskunde.de,

dahabe ich gerade mal hin gegoogelt

da gibt es eine irre lange Steckbriefliste.

Ich kann das Foto kaum erkennen, es gibt diverse Käfer die Teppiche oder Tapeten befallen, Käfer die alte Häuser befallen.... Es gibt sehr viel Möglichkeiten. Deine Tochter könnte was eingeschleppt haben über Schuhe oder Bekleidung, die Viecher können aber auch überall durch gekrochen. Von Nachbarn mit Haustieren, alles ist Möglich. Ich denke du könntest wenn du sie schon als angeklebte Probe hast, damit auch mal in einer Gärtnerei fragen oder ein besseres Foto in entsprechende Foren einstellen.... Aber schau mal die Liste durch.

Ich würde schleunigst das gesamte Zimmer reinigen und die Wände frei machen. Du musst nun leider bedenken, die Eier und Larven tummeln sich irgendwo.

Persönlich denke ich mit was strengen putzen. Sowie Essigwasser oder so.

Kann das sein dass in der Wand Feuchtigkeit steckt? Auch das zieht Ungeziefer.

Viel Erfolg!!

Rooster43  22.08.2018, 09:06

Sind die nur am Klebeband? Ich würde mal schauen wo das lagert und wo das herkommt

dmueller81
Fragesteller
@Rooster43

Nur unter dem klebeband. Aber vorher waren sie da nicht. Das Klebeband klebt seit 4 Monaten, die Käfer haben wir jetzt erst entdeckt. Teilweise hat sie sie neu beklebt jetzt. Das Klebeband ist in ordnung

Rooster43  22.08.2018, 09:25
@dmueller81

Ja.... Aber der Ursprungsort ist vielleicht nicht in Ordnung. Ich denke an Tierfutter in der Nähe, Getreideprodukte, Feuchtigkeit,....

dmueller81
Fragesteller

Besser geht das Foto leider nicht. Näher ran wird es verschwommen :(

Rooster43  22.08.2018, 09:24
@dmueller81

Weiter weg, mit Blitz vielleicht mal. Ich kann besser mit größere Entfernung Fotos machen und dann nachträglich ran ziehen. Können die User auch selber ran ziehen. Hauptsache ein scharfes Foto. Für mich ist das nicht zu erkennen. Ranzoomen macht Fotos manchmal schlechter, anderes Thema 😉🤓

Rooster43  22.08.2018, 09:37

Ich würde mitsamt Probe zum Gärtner oder Baumarkt gehen.

Allerdings bekämpft das nicht die Ursache, die sollte unbedingt dingfest gemacht werden.