Kleine Augen Macke Kaninchen?

1 Antwort

Das Schlimme ist, dass es doch von alleine kommen kann.

War bei unserem Kaninchen Resi der Fall.

Wir sind seit mittlerweile acht Wochen in Behandlung.

Zuerst in der Tierklinik in unserer Nähe und jetzt im Tierärztliches Augenzentrum in München.

Zuerst hat unsere Resi 4 x täglich vier verschiedene Augensalben und -gel benötigt und 5 x täglich Augentropfen.

Das war echter Stress!

Mittlerweile geht es ihr wesentlich besser und wir benötigen "nur" noch 4 x täglich zwei Augensalben und 3 x täglich Augentropfen.

Das Tierärztliche Augenzentrum in München ist richtig gut! Die behandelnde Ärztin begegnet den Tierhaltern auf Augenhöhe.

Hätten wir nicht rechtzeitig reagiert, hätte unsere Resi ihr Augenlicht verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
MathildaSpr
Fragesteller

Aber sah es so am Anfang auch aus?

MathildaSpr
Fragesteller
@PlayadeMuro

Wie hat sich das weiterhin geäußert, hat man ihr die Schmerzen angesehen? Würde mich interessieren da ich dann wissen kann ob es sich darum wirklich handelt

und gibt es einen Namen für diese Art Infektion ( Verletzung )

PlayadeMuro  10.04.2024, 19:49
@MathildaSpr

Man hat ihr die Schmerzen nicht angesehen!

Die Tierärztin in der Augenklinik hat uns dann mitgeteilt, dass sie große Schmerzen hat, wenn sie das Auge ab und zu zukneift.

Es ist ein Ulcus, die Hornhaut hat ein tiefes Loch und die Ärzte haben keinen Schimmer, woher es kommt.

Wir halten seit über 35 Jahren Kaninchen und hatten so etwas noch nie!

Es kann alles Mögliche sein! Es kann auch Herpes sein oder ein Pilz.