kleidungsstil metal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp, weil hier alle son Roman schreiben und ich denke, dass das hier vill. besser ist:

Zu dem für mich "perfekten Outfit" gehören:

  • Kutte (mit Patches http://www.igelmetal.de/uploads/oldschool/kutten/derkopfschlaechter/kopfschlaechter-kutte1-front-0109.jpg) -> Meine Kutte ist ne Lederjacke, da Leder auch seinen Platz im Metal hat ^^
  • Boots (Allgemein auch "Springerstiefel") -> die haben nicht nur was mit Rechts am hut ;)
  • Patronengurt
  • Bandshirt
  • Haare so, wie's dir gefällt, aber vorzugsweise lang (das ist aber nicht das wichtigste, wichtig ist, dass es dir gefällt)
  • Hose ne einfach Jeans oder ne Outdoorhose/Bw-hose oder so ;)
  • Wahlweise noch Assessoirs wie Ketten oder Nagel/Nietenarmbänder

Das kommt aber auch noch alles drauf an, was fürn Typ von Metalhead du bist. Das da oben passt eher zu den Thrash, Black und Death Metalern aber nicht so zu den Power und Heavy sowie Glam und Pogressivtypen ;)

Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen!

Um Mal vom Klischeeaussehen zu sprechen: Das Aussehen von Metallern ist geprägt von der Farbe schwarz. Schwarze Hose, zusammen mit schwarzem Bandshirt. Camouflagehose ist aber auch sehr verbreitet. Metaller tragen schwere Stiefel, Nietenarmbänder, Nietengürtel (wahlweise auch Patronengürtel), Armstulpen und Ketten. Bestes Erkennungsmerkmal eines Metallers ist das Tragen einer Kutte, welche nur von diesen getragen wird. Die Haare werden meistens lang getragen, (es ist aber kein Muss!) Das Aussehen ist generell auf "hart" getrimmt.

Um die Realität zu zeigen: Man muss selbstverständlich nicht alles tragen, was ich aufgezählt habe. Selbst wenn man nur einen kleinen Teil von dem trägt, oder sogar ganz normal aussieht, zählt man zu den Metallern, sofern man die Leidenschaft Metal verspürt und ein Mindestwissen über Metal verfügt. Ich sag immer gerne: Alles kann, nichts muss. :D

misura
Fragesteller

danke ^.^

Der Kleidungsstil ist sehr unterschiedlich Gehalten, man kann von festen Grundkleidungsstücken ausgehen, aber auch diese variieren. Das hier genannte ist mehr klischeehaft ausgedrückt.

Den typischen Metal stellt man sich erstmal mit langen Haaren vor, dazu trägt er ein Bandshirt, (bei Thrashern ist es auch oft noch eine Kutte, mit Bandaufnähern, über dem Shirt.). Als Hose tragen viele Tarnhosen oder auch schwarze Hosen. Der Thrasher trägt auch gerne eine ausgewaschene Jeans, Lederhosen erfreuen sich auch großer Beliebtheit. Die meisten tragen dann dazu Stiefel, z.B. Springerstiefel. Andere tragen hingegen auch Vans (ich glaub die hießen so, bin mir da aber nicht sicher.)

vitreous  07.01.2013, 22:17

Nicht zu vergessen Leder im Heavy Metal ;)

misura
Fragesteller

danke (:

Joshnsg  08.01.2013, 06:35
@misura

Ah richtig vitreous, das hatte ich vollkommen vergessen. :D

Ohhhh, wenn man keine Ahnung von Metal hat dürfte es schwer sein eine Facharbeit darüber zu schreiben ^^. Metal ist mehr als nur eine Musikrichtung. Ich hoffe u bedienst nicht nur die typischen Klischees ;)

misura
Fragesteller

nein ich höre selber auch metal,aber ich würd halt noch gerne soviel mehr darüber erfahren und sehe es einfach als eine herrausforderung ^^

Ich persönlich würde meine Facharbeit nicht auf Informationen aufbauen, die dir wildfremde Leute im Internet gesagt haben.

Aber um auch meine Meinung dazuzugeben: Ich höre fast ausschließlich Metal (Melodic Death, Metalcore, Deathcore etc.) und kleide mich ganz normal. So viel zum Thema "typischer Kleidungsstil"... ;)

Joshnsg  07.01.2013, 18:02

Metalcore und Deathcore ist aber kein Metal ;)

Eumldeuml  07.01.2013, 18:05
@Joshnsg

Blablabla, wenn man Leuten, die nix mit Metal am Hut haben einmal Metalcore und einmal Heavy Metal vorspielt, werden sie beides als Metal bezeichnen. Und selbst wenn ich nur "echten" Metal hören würde (ich hasse diese Differenzierung), dann würde ich mich vermutlich genauso kleiden, wie ich es jetzt tue.

misura
Fragesteller

es geht ja auch nur darum,was halt so die ''hardcore'' leute so tragen,falls man das so ausdrücken darf ^^ ich selbst zähle mich auch zu einer szene,kleide mich aber trotzdem so wies mir gefällt

Joshnsg  07.01.2013, 18:10
@misura

Es geht nicht darum was du trägst. Ich wollte dich nur von dem allgemeinen Irrglauben befreien, dass Deathcore und Metalcore Metal wären. Und sein wir mal ehrlich Heavy Metal und Metalcore sind ganz andere Dimensionen. Natürlich würde der unerfahrene es als Metal bezeichnen, aber trotzdem ist es noch lange kein Metal.

Joshnsg  07.01.2013, 18:10
@misura

Es geht nicht darum was du trägst. Ich wollte dich nur von dem allgemeinen Irrglauben befreien, dass Deathcore und Metalcore Metal wären. Und sein wir mal ehrlich Heavy Metal und Metalcore sind ganz andere Dimensionen. Natürlich würde der unerfahrene es als Metal bezeichnen, aber trotzdem ist es noch lange kein Metal.

Vando  07.01.2013, 20:16
@Joshnsg

Also ich denk schon das Metalcore irgendwo was mit Metal zu tun hat. Schließlich vermischt Metalcore Elemente des Hardcore Punk etc. mit Metal.

Joshnsg  08.01.2013, 06:38
@Vando

Die Meteleinflüsse bestreite ich nicht. Aber nur weil etwas Metaleinflüsse hat, ist es noch lange kein Metal ;)