Fragen an die Metalheads?

23 Antworten

1. Am meisten faszinieren mich die Emotionen, die diese Musik transportieren kann. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Musik, die so intensiv ist, und die so gut Emotionen vermitteln kann, ganz egal ob das jetzt Wut, Freude, oder Trauer ist. Das liegt auch daran, dass man den allermeisten Bands wirklich anmerkt, dass sie voll und ganz mit ihrer ganzen Leidenschaft hinter ihrer Musik stehen, was bei vielen Pop-Musikern nicht der Fall ist. Außerdem faszinieren mich viele Texte, da man diese oft (im Gegensatz zu vielen Pop-Songs) in verschiedene Richtungen interpretieren kann d.h. ich kann mir meine eigene Interpretation suchen, die mir am besten gefällt. Darüber hinaus faszinieren mich die musikalischen Fähigkeiten der Musiker und natürlich auch die Szene.

5. Jeans/Cargos, Bandshirt und wenns nicht grade Sommer ist, Stiefel, leider keine langen Haare (sieht ziemlich besch*ssen aus, wenn man rotblonde Haare hat, die sich ziemlich schnell locken^^).

6. Hauptsächlich Melo-Death, Thrash und Black Metal, darüber hinaus auch manchmal Heavy-Metal a'la Iron Maiden und eher selten Power Metal (und damit meine ich eigentlich nur Blind Guardian^^). Außerdem höre ich viel in Richtung Alternative Rock.

7. Viele: aggressiv, gewalttätig, Satanisten, Säufer,  intolerant (insb. gegenüber anderen Musikrichtungen), rechts, Machos, depressiv, emotionslos...

8. Be'Lakor.

9. Dass ich eher schüchtern und introvertiert bin, trifft tatsächlich auf mich zu. Allerdings glaube ich nicht, dass das der (einzige) Grund ist, warum ich Metal höre. Ich denke, es gibt sehr viele Faktoren, die beeinflussen, welche Musikrichtung man am meisten mag. Das alles auf eine Eigenschaft zu reduzieren, macht für mich nicht allzu viel Sinn. In einigen Situationen und für einige Personen trifft das sicherlich zu. Aber es gibt ja auch genügend Ausnahmen, schüchterne Menschen, die mit Metal gar nix anfangen können und Metalheads die alles andere als schüchtern sind.

1. Diese Musik fasziniert mich , weil jederTrommelschlag und Gitarrenriff mein Herz erobert

2. Blau und schwarz

3. 17 Jahre alt

4. Ruhig , stimmungsschwankend aber in mir steckt auch ein echter Komiker

5. Habe halt Bandshirts oder Bandpullover .obwohl ich gerne Metal höre habe ich aber trotzdem kurze Haare

6. Heavy Metal , Thrash Metal und manchmal Viking Metal

7. Mal sind es Alkoholiker , Drogenabhängige oder manchmal auch Satanisten

8. Meine Lieblings ist und bleibt hoffe ich für immer Iron Maiden

9. Ja ! so ging es mir auch in der Art

10.Jawohl ! Ein großer Freundeskreis von mir

1. Was findet ihr so faszinierend an dieser Musik?

Das Gefühl den diese Musik gibt ist unbeschreibbar.

2. Was ist eure Lieblingsfarbe?

Tatsächlich schwarz, aber ich stehe auch auf Rottöne.

3. Wie alt seid ihr?

4. Beschreibt mal euren Charakter :D

Cute but Psycho 😆 Mein Charakter ist halt nicht anders als Normalos, bin schließlich auch ein Mensch.

5. Wie ist euer Kleidungsstil? Seht ihr wie typische Metaler aus?

Nö, würde ich nicht so sagen. Gehe eher in die Emo Richtung, nur das ich halt den Stufenschnitt + Pony nicht habe sondern einen Seitenscheitel und schwarz gefärbte Haare (geht halt sehr nah an den Emohaarschnitt vorbei). Trage eig nur schwarz und schminke mich nicht (bin zu faul). Trage auch total gerne Kleidung mit viel Metall (geht bisschen Richtung Gothic). Der Stil an sich ist sonst boyfriend/sportlich also T-shirts und Hoodies. Aktuell habe ich schwarze Dr Martens, werde ich aber nicht mehr nachkaufen, weil die mir zu teuer sind (150€) und mir zu viele Mainstreamer das tragen. Werde mir bald neue kaufen, werden aber welche aus Amazon sein für 60€ von Gear Walk oder so mit Naht vorne (typisch Gothic). Zu Sommer werden Chucks getragen. Netze trage ich keine. Meine Kleidung kaufe ich überwiegend auf EMP. 😊

6. Was für eine Art von Metal hört ihr?

Habe mit System of a Down und Linkin Park angefangen, dann kam Metalcore und Post-Hardcore und jetzt bin ich bei Deathcore und Slam gelandet. 😅

7. Was kennt ihr für Gerüchte über Metaler?

Das wir uns angeblich ritzen. 😂

8. Was ist eure Lieblingsband?

Immer Linkin Park gewesen, aber aktuell mag ich AngelMaker. 😊

9. Ich hab vor kurzem im Internet gelesen, dass Leute, die Metal hören, meist eher schüchtern sind, und sie diese Musik hören, weil sie sich mehr Durchsetzungsvermögen wünschen :) Was haltet ihr von dem Gerücht? :D

Ich persönlich bin selber schüchtern, aber ich glaube das ist trotzdem quatsch. Sehe genug Metaler die selbstbewusst wirken.

10. Kennt ihr viele Leute, die euren Musikgeschmack teilen?

Gar keine. Forever Alone. 😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Diese Musik ist einfach vielfältig und kann brutal, schön , sanft , traurig , fröhlich , ... alles mögliche sein.

2. Für mich sind schwarz und rot geile farben :D

3. 666 ;)

4. Bin verrückt und aufgedreht und laber meist nur mist :D
Bin aber eigentlich ganz lieb , kann manchmal aber auch richtig angepisst sein.

5. Mein Kleidungsstil ist nicht so auffällig :
-Bandshirt
-Schwarze Klamotten ( Meistens )
-Sneaker
-Kurze Haare ( Lange Haare stehen mir einfach momentan nicht .. mal schauen wie es in einpaar Jahren aussieht :D )

6. Ich höre Heavy , Thrash , Death , Black , Alternative, ... - Metal
Punk
Punkrock
Metalcore
Deathcore
...
Joa .. höre aber noch viel mehr :D

7. Also die Gerüchte bzw Vorurteile , die ich jetzt kenne sind :
-Satanismus
-Rechtsradikalismus
-Brutalos
-Asoziale
Aber Hey , wir Metalheads sind ganz lieb :))

8. Meine Lieblingsband ist Metallica.
Diese Band ist einfach das beste was es gibt für mich.

9. Also die Sache mit dem Schüchtern sein hab ich auch schon gehört :D
Naja , es gibt Leute die ihre agressionen nicht nach außen Tragen können / wollen , weil sie halt zu schüchtern sind oder ein schwaches Selbstbewusstein haben und deshalb durch die Musik sich ausdrücken können.
Die eindrücke der Menschen ,die ich bis jetzt in der Szene gemacht hab sind eigentlich diese ,dass die Menschen Weltoffen , nett , liebevoll , hilfsbereit und vorallem Sozial sind.
Natürlich gibt es auch schwarze Schaafe ,aber die gibt es überall.

10. Ja ich habe mit Metalheads Kontakt aus Spanien , Amerika , England etc. , aber natürlich auch aus Deutschland.
Ich habe sie alle im Internet kennengelernt und das sind echt coole Typen! :D

Joa .. Ich hoffe das genügt dann mal :D

LG

Obwohl ich kein Metalhead bin versuche ich auch mal auf alle deine Fragen zu antworten.

1.Früher hab ich es gehört weil mir das schnelle und heftige Schlagzeug so gefällt (damals desto heftiger desto besser), heute höre ich auch Balladen und Lieder mit langsamen Schlagzeug. Manchmal fasziniert mich der Text, manchmal die Musik und manchmal beides. Aber jedenfalls kann ich dabei einfach abschalten und einfach nur hinhören und Gänsehaut pur.
2.Grün
3. Mitte-20
4.Hilfsbereit, nett und ruhig (aber nicht zurückgezogen). Ich verabscheue Gewalt jeder Art.
5.Kein typischer Metaler. Normale Kurzhaarfrisur, meistens Shirt, normale Hose und (meistens) Turnschuhe (Converse oder Vans). Wenn etwas auf meine Musikrichtung hinweisen würde dann entweder ein Bandshirt oder eine Bandweste.
6.Ich mag eigentlich alles von Punk-Rock, über Metal auch Nu-Metal bis hin zum Metalcore und teilweise auch Deathcore (bin aber kein reiner Core-Fan, was ich überhaupt nicht mag sind Elektroeinflüsse, wie sie oft bei vielen Metalcorebands zu hören sind, das gefällt mir nicht). Ich könnte jtz eigenlich kein spezielles Metalgenre sagen, aber in letzter Zeit erwische ich mich des Öfteren wie ich Death-Metal-Bands höre :)
7.Naja dass sie nur schwarz tragen und immer agressiv sind, aber Gerüchte sind Gerüchte und nichts weiter.
8.The Ghost Inside
9.Finde ich nicht, gibt bestimmt viele die schüchtern sind, aber das hat nichts mit der Musik zu tun.
10. Ja eigentlich schon viele, habe aber im Freundeskreis alles dabei, auch welche die nur Charts hören oder sogar Techno.