Welche Kleidung passt für so ein Makeup Look(mtf)?

8 Antworten

Schwer zu sagen, viel zu viel Makeup und sieht sehr billig aus.

Wenn du dich wirklich genauso herrichten möchtest, dann ist es vermutlich irrelevant was du trägst.

Die Wimpern sind viel zu Dick, kein Volumen, sieht aus als hätte man einen kompletten Mascara dafür aufgebraucht.

Wenn man Wimpern macht dann sollte man versuchen gleichmäßig zu arbeiten um so viel aus den einzelnen Haaren rauszuholen wie möglich, vor allem wenn man keine dichten Wimpern hat.

Aufgemalte Augenbrauen (gut sie ist Blond) aber die Symmetrie zu den Augenwinkeln ist völlig unnatürlich, mal davon abgesehen das die Form überhaupt nicht zum Gesicht passt.

Die Highlights sind schwer zu erkennen (schlechte Qualität) aber in der Wangengegend deutlich zu dick aufgetragen (Wangenknochen).

Highlights am Nasenrücken sind auch viel zu breit und nach oben hin viel zu viel (unnötig; Augenpartie, Nase wirkt aufgrund dessen stark unförmig).

Ansonsten ist das ganze Gesicht halt baked mit flüssig Foundation (üblich)

die Hautoberfläche (Töne) wirkt aufgrund der starken Farbkontraste (siehe T-Zone) sehr ungesund.

Lippenstift ist halt Geschmackssache, hier (Nude/Haut-ton) fallen die Lippen am wenigsten auf. Sowas macht man nur wenn die Augenpartie den Mittelpunkt bilden soll, z.B. bei Lidstrichen in Kombination intensiven Farben (Lidschatten) also starken Augenmakeup, was aber hier nicht der Fall ist.

Ich würde dir empfehlen nicht den Look nachzumachen sondern eher einzelne Elemente davon zu übernehmen.

Bei Kleidung:
schwarze Lederleggins, längeres Shirt (eher weiß oder pink bzw. helle Töne evtl. mit Akzenten z.B. Schriftzüge), schwarze Stiefletten z.B. mit Schuppen oder Fransen-Muster, hängt aber stark von deiner Figur ab, schwarze Shirts/Oberteile würde ich in Kombination mit Nudelooks nicht tragen.

Aber du musst letztendlich das finden das zu dir passt und mit dem du arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok ich habe ka was das alles heißt, weil ich keine Ahnung von Mode habe, aber ich würde vielleicht eine Schwarze Hose und ein Top oder kurzen Pullover mit weichen und zurückhaltenden Farben dazu tragen. Also eher etwas leichter und sommerlich. Vielleicht so ein zartes Rosa oder so ein Rosagold, was es auch für Handys gibt. Ich habe keine Ahnung wie das heißt😅

Und die Hose einfach eine enge schwarze, vielleicht mit so Riffeln an den Knien🤔

Aber ja ich kann jetzt auch keine Fachbegriffe rumwerfen oder sowas, weil wie ich schon gesagt habe mich nicht gut mit Mode auskennen. Vorallem nicht mit Mädchenmode. Ich trage eher Jungskeidung. Will ja auch als einer erkannt werden, wenn es geht. Oder halt geschlechtsneutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Bei so einem MakeUp ist definitiv Zurückhaltung bei der Kleiderwahl geboten. Also wenn ich das MakeUp so sehe, würde ich definitiv zu einer eleganteren/dezenteren Kleidung greifen. Nicht etwas, was knallig oder auffällig ist.

Schminke ist schon ordentlich vorhanden, wenn man genauer hinsieht, v.a. an Contouring/Rouge nicht gespart. Das wirkt tatsächlich insbesondere deshalb so, weil die blonden Haare das Gesicht sehr betonen und Blondinen müssen deshalb - wie ich finde - wirklich mit Schminke aufpassen, bzw sparsamer mit umgehen, als jetzt Brünetten/Schwarzhaarige. Das MakeUp muss unbedingt zur Haarfarbe passen. Ihr Gesicht wirkt allein durch die Haarfarbe „orangener“ durch das MakeUp, auch wenn es schlicht und nicht bunt geschminkt ist. Ich würde daher zu Farben wie Schwarz, dunkelblau, grau, eventuell braun tendieren. Aber eben sehr schlicht, sonst wirkt es zu überladen. Die Farbe Schwarz ist bei Blondinen ein echter Hingucker, weil der Kontrast sehr hart ist. Auch sehr schön wäre es, wenn sie gar nicht geschminkt wäre, Haare hoch und nur leichten roten Lippenstift drauf hätte und dazu schwarze Kleidung, Woah. Das ist echt super catchy! Sollte man nicht unterschätzen. Deshalb finde ich, dass gerade bei Blondinen der „Weniger ist mehr“ Grundsatz zutreffender ist.

Schminke248
Fragesteller

Könntest du mir ein Bild schicken welcher Makeup Look zu Brünetten passen würde?

verreisterNutzer  18.02.2021, 17:19
@Schminke248

Hier klappt das gar nicht so mit Bildern schicken xD. Es gibt aber unheimlich viele Tutorials glaube ich auf YouTube ... schaue sie selber nicht. Man muss halt lernen, sich richtig schminken zu können. Das Auge dafür zu haben, welche Farben zu einem passen, zum Teint, zu den Augen etc. Mach ruhig mal zuhause ein paar Schminkversuche. Suche einen Fokus. Was willst du besonders betonen? Sind es die Lippen, dann Augen weniger schminken. Sind Lippen mal nicht so der Fokus, kannst du bei den Augen Gas geben und mehr drauf hauen.

Das makeup ist schlicht da passt alles drauf

Hi Suesse, ich wuerde dir empfehlen, zu deinem huebschen Gesicht eine aermellose Bluse, eine helle Jeans und Flip Flop aehnliche Sandalen aber bitte ohne Socken zu tragen.Was meinst du?