Cargohose als Casual Look?

3 Antworten

Casual sind Sachen die man halt zu allem möglichen anziehen kann, wo man nicht gerade schick gekleidet ist. T-Shirt, Jeans, ich denke auch Cargo-Hosen, passt alles, sofern die Sachen halt sauber und nicht kaputt sind. Zieh einfach an, was du regelmäßig trägst, das halt nicht klar als Sportkleidung zu erkennen ist.

Ich habe ab September 2007 Industriekaufmann gelernt. Den ersten Tag (Montag, 3. September 2007) habe ich noch gut im Gedächtnis -------> ich weiß sogar, was ich angehabt habe^^ ich trug da und auch beim ersten Schultag der Berufsschule (10. September 2007) ein Shirt-Hemd-Mixdings, das sah aus wie ein kurzärmliges kariertes Hemd über einem weißen Langarm-Shirt.. und eine beige dünne Cargohose ;-). War völlig okay bzw. keiner hat drüber gelästert. Von daher sollte es schon gehen, ich würde aber keine Cargohose anziehen, die diese aktuell modischen Bündchen am Saum hat und in Richtung Jogging geht - das wirkt mehr nach Freizeit als nach Arbeit & könnte daher nicht so gut ankommen.

Für deine Ausbildung wünsch ich dir ansonsten noch alles Gute.. hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Casual look" ist nicht gleichbedeutend mit Schulhof-Outfit, sondern reguläre, auch sportliche Bekleidung ohne Krawatte.