Was anziehen zum Konzert als Musiker?

2 Antworten

Bei einer Bigband würde ich mich eher elegant kleiden aber wenn man der einzige ist der zb ein Sakko trägt sieht das auch seltsam aus.

Sieh dir doch einfach Fotos von Big Bands auf Google an und lass dich inspirieren

Solli150
Fragesteller

Es ist halt nichts professionelles, ich spiele auch als Tenorhorn mit obwohl Bigbands ja typischerweise mit Posaunen besetzt sind.

Die Bigband meiner Schule besteht auch nur aus 8-10 Leuten

Deswegen weiß ich nicht ob ich mich zu elegant anziehen sollte, außerdem hab ich auch nicht so viel in die Richtung🙈

Aber trotzdem Danke 😊

Warum stimmt ihr Euch nicht einfach untereinander ab? Wäre doch naheliegend ... Gruss

Solli150
Fragesteller

Ich spiele erst seit zwei Proben da mit, kenne die alle nicht und habe dementsprechend auch keine Nummern...

DonCredo  19.03.2023, 11:16
@Solli150

Ach so, okay. Ja, dann würde ich mich "neutral" anziehen. Die schwarze Jeans ist okay, aber dann würde ich eher ein Hemd als ein Shirt wählen .... Gruss