Kleidung einer Muslima?

5 Antworten

Es ist haram:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31) 
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Nein, es ist nicht erlaubt. Die Kleidung der Frau darf nicht durchscheinend sein. Die Arme müssen nämlich komplett bedeckt sein, bis zu den Händen. Die Hände müssen nicht bedeckt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kometenstaub  12.06.2022, 09:07

Sind dann all die muslimischen Schülerinnen, die sich nicht so streng kleiden, Sünderinnen? Muss sich Deine Tochter so kleiden?

0

Das ist zu aufreizend. Ich könnte mich nicht beherrschen und würde nur noch an Sex denken.

user739426 
Fragesteller
 09.06.2022, 21:12

Assalamu Aleikum,
das war eine ernstgemeinte Frage. Meine Religion ist mir sehr wichtig und daher Frage ich lieber nach. Also bitte versuche nächstes mal nur zu antworten, wenn du eine hilfreiche Antwort geben kannst. Dankeschön.

0
mendrup  09.06.2022, 21:15
@user739426

Wenn Dir das so wichtig ist, dann solltest Du mir einfach glauben. Oder Du fragst Dich, was der Sinn hinter Deinem Verhalten ist. Offenbar weißt Du das selber nicht. Und so etwas stelle ich ernsthaft in Frage.

0

Es ist erlaubt: Du lebst in einem FREIEN Land, nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!