Kleidung mit Crash-Effekt trocknen - Irritierende Pflegeanleitung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Wäschebeutel kann man sich sparen. Meist ist ein Crinkle-Shirt ja sehr feiner, dünner Stoff- das trocknet recht flott, auch verknotet. Nur durch die Verknotung wird es nach dem Waschen wieder so knittrig, wie es sein soll. Wäschebeutel gibt es z.T. auch für Desosous oder andere empfindliche Textilien, man nimmt sie eigentlich zum Waschen in der Maschine, als Schutz.

Swisslady
Fragesteller

Genau, kenne dies auch nur für den Wäscheschutz beim Waschen.

Diese Sachen sind sowieso aus Synthetik und trocknen schnell. Ich würde es auch einfach nur zu ´ner Wurst drehen und auf ´nem Handtuch trocknen.

Die Beschreibung kommt aus Asien. Du kannst Deine Shirts einfach nur geknotet in den Wind hängen also auf die Leine an die Luft

ich trockne es ganz normal, nicht im Trockner. Danach verdrehe ich es, wenns trocken ist und dann so in den Schrank

Swisslady
Fragesteller

Klingt gut, habe bis jetzt immer den halbfeuchten Zustand genommen und dann verknotet, aber das bleibt dann iimer noch so lange feucht. Aber wenn es auch im Trockenzustand funktioniert, um so besser :-).

voyage  11.04.2010, 15:20
@Swisslady

Also bei mir gehts. Ich weiß ja nicht, ob es da gravierende Unterschiede bei den Stoffen gibt. Aber ich denke sonst würde es müffeln.

Das mit dem Wäschebeutel ist mir neu. Vielleicht hat der die Funktion, dass man das Wäschestück draußen an die Leine hängen kann?!

Ich mache das Kleidungsstück zu einer eingedrehten Wurst und lege es oben auf den Wäscheständer. Da der Stoff doch eher fein ist, geht das schnell genug, da schimmelt oder riecht nichts. Ich lasse es verdreht bis zum Anziehen.

Swisslady
Fragesteller

Steht bei allen Street One-Klamotten auf der Anleitung für Crash-Effekt-Teile.