Kleidung färben?

2 Antworten

Wenn du Kleidung mit Simplicol im Eimer färben möchtest, gibt es ein paar Schritte, die du befolgen solltest:

Zuerst musst du sicherstellen, dass die Kleidung sauber und frei von Flecken oder anderen Verunreinigungen ist.

Füge dann warmes Wasser in den Eimer hinzu und gib die Farbe gemäß den Anweisungen auf der Verpackung hinzu. Rühre die Farbe gründlich um, um sicherzustellen, dass sie sich gut auflöst.

Lege die Kleidung vorsichtig in den Eimer und sorge dafür, dass sie vollständig mit der Farbe bedeckt ist. Rühre die Kleidung im Eimer um, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gefärbt wird.

Lasse die Kleidung für die empfohlene Zeit im Eimer, je nachdem, welche Farbe du verwendest und wie stark du die Farbe haben möchtest.

Nach Ablauf der Zeit spüle die Kleidung gründlich mit kaltem Wasser aus, bis das Wasser klar ist. Wasche die Kleidung dann mit einem milden Waschmittel in der Waschmaschine, um überschüssige Farbe zu entfernen und sicherzustellen, dass sie nicht ausblutet.

Hänge die Kleidung zum Trocknen auf oder lege sie flach hin, je nach dem Material. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung oder Trocknen im Trockner, um das Material nicht zu beschädigen.

Reinige den Eimer gründlich, um sicherzustellen, dass keine Farbreste darin verbleiben.

Beachte immer die Anweisungen auf der Verpackung und trage Handschuhe, um deine Hände vor Flecken zu schützen.

Bisher habe ich immer nur nach Anleitung in der Waschmaschine gefärbt. Funktioniert wunderbar, wenn der zu färbende Stoff aus Baumwolle ist.

Im Eimer passiert es eher, dass es ungleichmäßig werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung