Naturweisse Kleidung Schneeweiss färben?

2 Antworten

Ich würde in einer chemischen Reinigung nachfragen.....Versuche mit Chlor und ähnlichen Bleichmitteln können fürchterlich in die Hose gehen , weil du das nie gleichmäßig hinbekommst und deine Weste dann dauerhaft fleckig ist.Fragen kostet auf jeden Fall nichts. - vllt haben sie dort auch einen guten Tipp.

Beim Färben oder Bleichen ist halt immer zu beachten , dass nicht nur das Obermaterial sondern auch Futter , evtl. Reissverschlüsse und sogar Nähfäden genau im Farbton eingefärbt oder gebleicht werden müssen , wass in den seltensten Fällen hinhaut.Außerdem nimmst du durch das Bleichen deinem BW - Stoff jeglichen Schutz ( Appretur ) , was zur Folge hat , dass er unheimlich schnell verschmutzt.

Weiß färben geht nicht, nur weiß bleichen. Das strapaziert den Stoff ziemlich. Und denk daran, dass Kleidungsstücke in 99,9% der Fälle mit Polyestergarn genäht sind, was absolut farbecht ist.

Ehrlich gesagt wäre mir das zu heikel, kann sein es sieht hinterher fürchterlich aus.