Kleidung beim ersten Praktikumstag in einer Autowerkstatt?

12 Antworten

Mal abgesehen davon das nicht alle den Humor mancher antworten versteg´hen müssen ist es mit Shirt und Jens schon richtig und die sicherheitsschuhe sind ja auch genannt worden.,.. Die Hände nicht gerade in den Taschen verstecken ist auch ein sinnvoller Hinweis denn danach wird man als praktikannt auch von Betrieb bewertet. Lange Hosen zum schutz der Beine wurden auch schon genannt ist auch sehr wichtig egal wie warm es auch wird denn sicherheit geht vor wohlbefinden.. Denk dsaran neben einem Essen auch an genügend Getränke mitzunehmen den wenns warm wird ist das auch wichtig.,.. und nicht jeder laden hat entsprechende Einkaufsmöglichkeiten dafür..

Sinn und Zweck ist es zu erkennen ob man sich für die Tätigkeit eignet und spass daran hat den der rest des lebends ist lange genug um über mögliche Fehleentscheidungen nachzudenken. Viel Erfolg und vergiss nicht Schmutz kann man abwaschen...

Joachim ................ ( seit über 40 Jahren auf dem Beruf tätig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Autofreak1991
Fragesteller

Okay danke werd aufjedenfall jetzt meine Tasche Packen und die Kleidung bereitlegen!:) TOLLE ANTWORT!

Feste Schuhe kannst du natürlich mitnehmen. Ansonsten einfach Kleidung die mal schmutzig werden darf. Ich denke aber auch, dass die Kleidung gestellt wird.

Als Mechatroniker.??

Dann JAA (;

Alte Hose(aber lang), festes Schuhwerk, t-shirt...eventuell bekommst du etwas vom Betrieb. Essen & trinken nicht vergessen. Viel Spaß beim Praktikum.

Autofreak1991
Fragesteller

OK Danke für die Antwort:)

Kommt drauf an, als was du das Praktikum machst... Bist du im Büro der AUtowerkstatt? Dann Büromäßig. Bist in d er WErkstatt, als Mechaniker? Dann Jeans und ein T-Shirt meiner Meinung nach.

lg

Hallo,da macht man sich aber normalerweise ein paar Tage vorher Gedanken drüber.Ich hätte bei der Firma nachgefragt ob die Arbeitskleidung stellen.Falls nicht wären ein Blaumann,T-Shirt und Sicherheitsschuhe in eigener Regie zu besorgen.Auch wenn es warm werden sollte,Sicherheit geht vor.