Wie kleidet man sich als BWL Student?

14 Antworten

Das Klischee vom BWL-Studenten im Anzug stimmt schon zum Teil. Ich schüttel da eigentlich nur den Kopf drüber (aber letztendlch soll ja jeder anziehen, was ihm gefällt....) - und genau ist es doch bei deinem Hoodie-Style. Mit dieser Kleidung wirst du auch im Bereich BWL nicht komisch angeguckt werden und die meisten werden höchstwahrscheinlich auch so ähnlich wie du rumlaufen.

Zu der Rucksackfrage: Also ich sehe in etwa gleich viele Umhänge- wie Rucksackstudenten (also auch durchaus die klassischen Eastpack-Schulrucksäcke). Da musst du dann einfach gucken, was praktischer ist. Ich persönlich bin als Rucksackstudent sehr zufrieden.

Das was du da gehört hast, entspricht wohl nicht der Realität. Als ich studiert habe sahen alle Studenten ähnlich locker aus, egal welche Fachrichtung studiert wurde.

Man zieht sich ganz normal an und trägt das was bequem ist und nicht gerade gegen die guten Sitten verstösst.

Manche Studenten kommen mit der Plastiktüte an, manche nehmen den Rucksack weil sie mit dem Fahrrad kommen, wenn eine Tasche besser ist nimmt man eben eine Tasche je nach Gusto.

Es gibt diese Art BWL-Student die mit teurer Kleidung punkten will/muss und es gibt diese Art BWL-Student die sich normal Kleidet und sich aufs Studium Konzentrieren. Die mit Anzug sind häufig solche die nach dem Studium groß bei Papi in der Firma einsteigen, aber natürlich auch nicht alle.

Es gibt gewisse Bereiche in welchen man auch entsprechend gekleidet sein sollte, aber als Student in einer Vorlesung macht´s bei Bedarf auch ein Jogger - man muss sich darin nur wohlfühlen.

Das mit der Kleidung ist ein Kli­schee. Und wie viele Klischees treffen sie manchmal auch zu. Manchmal trifft man tatsächlich einen BWLer, der sehr gelackt aussieht. Ist meiner Erfahrung nach die große Ausnahme.
Du wirst bei BWLer alles finden, was Kleidung und Taschen oder Rucksäcke betrifft. Wie an einer Schule auch.

Hallo!

Wer mit Anzug und vollem Ornat in die Uni geht, hat es meist nötig etwas "beweisen" zu müssen.. im Grunde sollte man die links liegen lassen & auch etwaige Sticheleien nicht hoch gewichten, diese Typen sind einfach nur oberflächlich.

Andererseits muss es auch keine zerrissene Jeans sein und auch nicht unbedingt die Jogginghose, mit der man kommt. Es kommt auf den richtigen Mix an: Eine dunkle, nicht ausgewaschene Jeans zu einem schicken Hemd oder auch dem klassischen einfarbigen Longsleeve sollte ausreichend sein. Chino und Jeanshemd sind ebenso möglich wie Strickpulli und Hemd drunter oder Kurzarmpolo über farblich passendem Langarm :) Es kommt auch auf den eigenen Geschmack an und ich finde, man sollte sich nciht irgendwie was einreden lassen sondern eigene Wege gehen.

Viel Freude beim Studium & viel Erfolg!