Kleidung aufbewaren in einem nicht ganz trockenen Keller?

4 Antworten

Ein bisschen Feuchtigkeit ist nicht das Thema, eher größere Unterschiede in der Temperatur. Auch die Wohnung hat ja keinen völlig trockene Luft. Wichtiger ist eher, dass der es im Keller nicht stinkt, da Kleidung den Geruch annimmt. Noch dazu gibt es Luftentfeuchter u.ä. Wasserdicht wäre dann auch gar nicht so gut wichtiger ist, dass die Luft zirkulieren kann und es im Keller keinen Schimmel hat und einigermaßen staubfrei ist, sonst hast Du andere Probleme. Teurere Kleidung kann man ja auch in Vakuumbeutel verpacken u.ä.

Wenn der Keller feucht ist würde ich das lassen.

Baut euch lieber im Flur Regale. Dann kauft ihr Wäsche Behälter, weiß nicht, wie die heißen. Da packst du Wäsche rein und kannst den Reißverschluss zumachen. Gibt es zum Beispiel bei macgeiz.

Es gibt Kleiderstangen zu kaufen.

In einem feuchten Keller können die Kleidungsstücke sehr schnell modrig riechen. Den Geruch bekommt man nicht so schnell wieder heraus. Der Keller müßte dauerhaft belüftet werden, damit diese Geruchsbildung nicht entsteht.

Es gibt Vakuumtüten für Kleidung. Die kann man mit einem Staubsauger bedienen. Kleidung rein, Luft raus. Spart Platz und die Sachen sind trocken und sicher gelagert.

Malavatica  24.06.2017, 11:00

Rate ich ab. Die habe ich probiert. Da kam Luft rein und hat überhaupt nicht funktioniert.

BloodyMary1979
Fragesteller

In so einem Brautkleid ist mein Brautkleid geschimmelt