Kann man Kleidung bei kalten Temperaturen und hoher Luftfeuchte lagern, oder geht sie da kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, MiXXXery.

Das ist keine gute Idee.

Wenn du die Kleidung dort aufbewahrst, wo eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, dann fangen dir die Klamotten an zu schimmeln, da führt kein Weg dran vorbei. Du müsstest dann alles entsorgen, denn du bekommst den Gestank von den Schimmelsporen nie mehr heraus.

Ich habe mir bei QVC oder HSE, das weiß ich gar nicht mehr genau, Spacebags schicken lassen, da kostet ein zehn Stück, verschiedene Größen, 19,90 €.

Darin kannst du alles luftdicht verschließen, und da kommt garantiert nichts dran.

Ich habe dieses Spacebags sogar in der Gartenhütte, ebenfalls in Umzugskartons und da passiert nichts. Das kann ich dir also total empfehlen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.09.2022, 00:23

Hi, MiXXXery. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Also bei mir entstanden teilweise Stockflecken

Eine hohe Luftfeuchtigkeit kann Schimmel hervorrufen. Ich würde Klamotten nur zimmerwarm und trocken lagern.