Kleidung auf Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Passt 52%
Geht nicht, weil... 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt

Mein herzliches Beileid.

Der Rock ist etwas kurz, falls du eine hast, würde ich eine dunkle Leggins oder Strumpfhose unterziehen.

Zugegeben, ich habe selber schon ein ähnlich kurzes Kleid zu einer Beerdigung getragen, aber mit schwarzer Strumpfhose. Zudem wusste ich, dass es weder den Verstorbenen noch die direkten Angehörigen stören würde.

Aber ansonsten finde ich das Outfit ok.

Schwarz ist auch oft kein Muss mehr, andere dunkle Farben gehen auch, ich bleibe aber persönlich gerne klassisch bei schwarz.

Geht nicht, weil...

Passt eigentlich schon, aber ich würde vielleicht noch eine schwarze Strumpfhose/Leggins unter das Kleid anziehen.

Geht nicht, weil...

Erst mal vorab: Mein Beileid! Tut mir leid zu hören, dass jemand in deinem Umkreis verstorben ist.

Was die Wahl der Kleidung angeht: Es muss ja nicht zwingend alles tiefschwarz sein.
Aber den Rock finde ich persönlich doch ein wenig zu kurz für eine Beerdigung. Da würde ich an deiner Stelle vielleicht eher auf eine normale Jeans oder dergleichen setzen? Hast du eine einfache, ordentliche Jeans?

xBTSfangirlx
Fragesteller

Na ja, leider nur eine mit Löchern... Ich weiß nicht ob das so passend ist :( Trotzdem danke für deine Antwort ^^

MikeyShu85  04.09.2020, 06:43
@xBTSfangirlx

Du hast ausser diesem kurzen Rock keinerlei Hose in gedeckten Farben ohne Löcher? Hast du einen langen Rock in gedeckten Farben?

MikeyShu85  04.09.2020, 06:46
@xBTSfangirlx

Hmm.. also ganz ehrlich gesagt finde ich im schlimmsten Fall immer noch eine farbige Hose passender als den kurzen Rock. Der wirkt halt einfach schon etwas respektlos.

xBTSfangirlx
Fragesteller
@MikeyShu85

Ich versteh dich ja, aber derzeit sagen die meisten, das Outfit würde in Ordnung sein 😅 Leude, jetzt bin ich total verwirrt ;)

MikeyShu85  04.09.2020, 06:51
@xBTSfangirlx

Naja - es ist und bleibt ja Geschmackssache. Jeder empfindet das anders und ich bin mit meinen 34 jetzt ja auch schon ein paar Jährchen älter und habe da deshalb vielleicht auch noch eine etwas konservativere Meinung zu.

Am Ende musst du tragen, womit du dich auf der Beerdigung am wohlsten fühlst. Wenn du den Rock okay findest - dann mach das! ;-)

Hacker48  04.09.2020, 06:59
@xBTSfangirlx

Die meisten werden den Rock halt nach anderen Aspekten beurteilen, insbesondere das andere Geschlecht.

An deiner Stelle würde ich zumindest eine Leggings unter dem Rock tragen, ist ja auch kein Hochsommer mehr.

xBTSfangirlx
Fragesteller
@Hacker48

Also, ich bin gerade mit dem Outfit dort gewesen und muss ehrlich sagen, ja eine Strumpfhose drunter wäre nicht schlecht gewesen, aber war jetzt auch nicht soooo wichtig. Manche hatten ne Jacke an, aber mir war sogar ziemlich heiß ;)

Geht nicht, weil...

Es ist ein wenig zu kurz. Ansonsten Farbe passt. Muss aber nicht zwingend schwarz sein. Hauptsächlich etwas dunkles.

Geht nicht, weil...

Für eine Beerdigung eher nicht empfehlenswert.

Farbe passt, ein wenig dezenter wäre wünschenswert.

Du gehst nicht auf eine Party oder einen Cocktailabend.