gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es unhöflich, auf einer Beerdigung helle Kleidung zu tragen?

gefragt von cigaM am 18.04.2008 um 12:29 Uhr

Hallöchen,

ich bin heut zu einer Beerdigung eingeladen. Normalerweise würde ich dunkle Kleidung tragen, allerdings bin ich schwanger. Meine normale Kleidung passt mir nicht und meine Umstandskleidung ist eher hell gehalten. Bei den heutigen Preisen für Umstandsbekleidung möchte ich mir aber nicht unbedingt noch mal eben schnell schwarze Kleidung kaufen. Wie seht ihr das? Meint ihr, es ist unhöflich, wenn ich helle Kleidung trage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleidung (4713)
Beerdigung (368)