Kleidung?

6 Antworten

Man sollte eigentlich nicht zu oft neue Kleidung kaufen. Zumindest wenn man die Natur und die Umwelt usw mag Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse . Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Man sollte Sachen auch mal länger nutzen nicht nur im Schrank haben.

Wenn kann man noch gut erhaltene Sachen in die Altkleidersammlung geben

Timi23731
Fragesteller

Ja aber das kann ich nicht Nacher landet er in Verbrennungsanlage oder so oder wird zerrissen

MonaLisa557  04.11.2023, 22:19
@Timi23731

Diese Kleidung wird unter anderem zu Polster-Vlies verarbeitet. Das ist ein spezielles Vlies das zum abpolstern von Möbeln genutzt wird.

Also deine alte Jacke könnte in deinem neuen Sofa drinn sein.

Es ist nur Kleidung. Das mussz du dir immer wieder sagen.

Vielen geht ausmisten nicht leicht von der Hand. Man hat sich um die Sachen gekümmert und gerne angehabt. Wer weiß obs der nächste auch so macht.

Aber das ist nur so, weil man eine emotionale Bindung zu Dingen aufbaut. Es sind nur Dinge. Sie sind da um gebraucht zu werden. Da ist es doch egal wie man die Sachen gebraucht oder? Vielleicht braucht jemand dringend einen Putzlappen und muss jeden cent sparen. Da hilft das Kleidungsstück aus.

Je öfter man ausmistet je leichter fällt es einem auch. Du musst es wirklich regelmäßig machen.

Mach dir also 2 Sachen klar

  1. Es sind Dinge und keine Kinder
  2. Eine Zerstörung des Kleingsstückes muss nichts negatives sein.
Timi23731
Fragesteller

js Ich habe eine enge Bindung zu meiner Kleidung nehme manche hoodies auch mit im Bett zum kuscheln

Verstehe ich. Ich hab das selbe Problem mit dem Ausmisten.

Es hilft, sich nicht so viel neues zu kaufen, auf Qualität zu achten und die Klamotten länger zu tragen als nur ein Jahr.

Timi23731
Fragesteller

Ja das mach ich ja schon aber trotzdem kann ich mich von nix trennen

Einfach noch nen Kleiderschrank kaufen. Ich behalte auch alles und Kauf ab und zu Neues.

Las mal eine neutrale Person die dich und deinen Geschmack gut kennt, an deinen Kleiderschrank und lass ihn oder sie ausmisten aber du darfst nicht dabei sein 😉

Timi23731
Fragesteller

Ne das ist ja eine Horrer Vorstellung🙈

Timi23731
Fragesteller
@Trullalla56

Ja aber ich kann das nicht, was passiert dann damit das wird unter Umständen einfach vernichtet obwohl es noch gut ist.

Trullalla56  04.11.2023, 21:00
@Timi23731

Vielleicht findest du ja jemanden der zufällig deine Größe und deinen Geschmack hat