Ich will meinen style ändern traue mich aber nicht?

8 Antworten

Wozu willst du deinen Style aendern, es hilft dir sowieso nicht bei deinem Problem, das hast du bereits unterschwellig erkannt, kannst es aber nicht recht kommunizieren.

Ein Style ist immer voruebergehend, morgen ist was anderes angesagt, extrem langweilig, wenn du es durchschaust!

Du musst dich doch nur anziehen, aber auch das ist ein Milliardengeschaeft, dass die Leute auf Trapp halten muss, d.h. immer neues zu kaufen.

Die Leute denken immer Schlechtes, manchmal ueber sich selbst, aber meistens ueber die anderen. Sie glauben, dass sie besser sind und den Erlebenspreis verdient haben, aber niemand nimmt wirklich von ihnen Notiz.

Lasse die Leute doch ihre Gedanken haben, genauso wie du deine hast, sei nachgebig mit ihnen und dir selbst und dann kannst du Vergebung praktizieren, der erste Weg zur Freiheit!

Du hast eigentlich keine Probleme, du denkst nur, du haettest welche, das ist dein Problem!

jthrr
Fragesteller

Mein style gefällt mir einfach nicht ich traue mich nicht das zu kaufen worauf ich Bock habe das ist das problem einfach ich kaufe einfach das was extrem unauffällig ist damit mich niemand anstarrt oder was dazu sagt. Und insgesamt kaufe ich mir auch selten neues oder dinge die anders aussehen u know?

Es hört sich so an, als würde dir in erster Linie die Erfahrung fehlen. Es kann schon einschüchternd sein, wenn du zum ersten Mal alleine in einen Laden gehst und dir etwas nach dem eigenen Geschmack aussuchen sollst, während keine Freunde dabei sind, die dir die Entscheidung abnehmen oder dich unterstützen.

Wenn du dich dazu überwunden hast und es ein paar Mal ausprobiert hast, dann wird es dir leichter fallen. Vor allem wirst du auch selbstbewusster, wenn du endlich Klamotten hast, die dir persönlich gefallen und die du "aufregend" findest, weil du dich nie getraut hast, sie zu tragen. Hast du erst einmal ein Shirt das dir gefällt, wirst du dir später viel einfacher auch ein zweites und drittes zulegen.

Auch überschätzt du die Aufmerksamkeit anderer Leute. Es passiert öfter als du glaubst dass anderen nicht einmal bewusst auffällt, dass du etwas anderes trägst. Unbekannte Leute auf der Straße denken schon lange nicht über die Klamotten irgendeiner der 1000 Personen nach, an denen sie zufällig vorbeilaufen. Behalte immer im Hinterkopf: Du bist nur eine von vielen Personen auf der Straße und solange du kein Neonschild auf dem Kopf trägst, wird dich eigentlich niemand anstarren. Und selbst wenn, vergessen sie dich in der nächsten Minute wieder, wenn sie die nächste Person anstarren.

Hallo!

Ich würde dir raten mal was zu kaufen, das du toll findest, das dir selbst an dir gefällt & das dann einfach im Alltag zu tragen -------> du hast vllt. Angst vor den Reaktionen anderer bezüglich deiner Klamotten, wenn du was Neues trägst aber hierzu möchte ich dir 'ne kleine Geschichte aus meinem Leben berichten die dir möglicherweise helfen kann :)

Ich kenne das von einem Hemd, das ich vor ca. zehn JAhren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe & eig. zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut :) Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode ;)

Versuche vllt. die stilistisch bis dato ungewohnten Klamotten mit Teilen zu mixen die du gerne anhast & denke dir -----> die Leute haben andere Probleme als immer nur auf das zu achten was andere tragen^^ von daher: Versuche es einfach & du wirst sehen, es wird dir gefallen :) Überwinde dich und tritt' dir selbst in den Hintern :)

Versuch doch erstmal, nur kleine Details zu ändern, z. B. eine auffälligere Spange oder so. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du es nach & nach steigern.

Guck einfach mal, was andere Leute in deinem Alter an Markenklamotten tragen und taste dich langsam ran. Irgendwann wirst du mutiger und traust dich deutlich mehr und du fühlst dich wieder besser. :)