Kleiderschrank türe reparieren mit magnet funktioniert nicht?

Frage hat sich erledigt dank LDanne . jetzt hab ich am Schlüßel und Drehstange rumgespielt jetzt gehtd as blöde Teil wieder- daging jetzt glatte 18 Jahre nicht und auf einmal mit rumspielen geht es wieder- versteh einer das haha aber danke -jetzt hab ich Magnet und kleber umsonst gekauft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnäpper provisorisch mit einer Schraubzwinge fixieren, ausrichten und festschrauben. Die Schraubenlöcher ankörnen und vorbohren. Muss nicht 100% exakt werden, da man den Schnäpper dank der Langlöcher einfach nachjustieren kann.

Vorbohren mit 1,5 bis 2,0 mm Bohrer - möglichst starke Holzschrauben verwenden.

Dafür benötigt man noch nicht einmal die volle Werkzeug-Grundausstattung.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

ArminJ19732023
Fragesteller

an den beiden Stellen kann ich keine Schraubzwinge anbringen

LDanne  27.02.2024, 19:46
@ArminJ19732023

Tja dann musst du dir halt was anderes einfallen lassen.

Ich verstehe auch gar nicht, was dieser Schnäpper soll, wo der Schrank doch Schlösser hat. Passende "Schlüssel" gibt es wahrscheinlich in jedem Baumarkt, da es sich mehr oder weniger nur um Metallwinkel handelt.

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

an der linken Türe ist das Schloß kaputt der Schlüßel dreht sich nicht mehr und Türe bleibt nicht zu ich klemme immer Pappdeckel rein un d jemand hier brachte micht auf die Ide mit dem Schnäpper- Ich atte Stangen und neues Schloß bei OBi besorgt das passt aber nicht

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

ich denke wenn der alte Schlüßel sich nicht drehen lässt und klemmt brint mir ein neuer Schlüßel ja nichts

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

und wie ich weiss ja nicht woran es liegt der Schlüßel zumindest bewegt sich kein Millimeter auch nicht wenn ich schlüßel tausche

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

am schlüßel allein liegt es nicht hab ichh gerade getauscht- muss am schloß liegen

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

ich kann innen an der Tür die Atange bewegen aber nicht mit dem schlüßel

ArminJ19732023
Fragesteller
@LDanne

na sowas jetzt geht es auf einmal wieder danke- habe am Slüßel und Stange rumgespielt jetzt geht das einfach wieder und weiss nicht warum aber okay und danke

Warum verwendest du nicht einfach die Löcher an den Magneten und schraubst diese am Schrank fest???

Montagekleber benötigt eine gewisse Zeit zum aushärten und hält für gewöhnlich nicht an glatten Oberflächen.

ArminJ19732023
Fragesteller

ich haab weder an der Türe noch am Boden aber Löcher drin welche Shrauben nehme ich dann?

Asardec  28.02.2024, 08:29
@ArminJ19732023

Idealerweise gehst du in den Baumarkt (dort gibt es oft Schrauben auch einzeln) und schaust welche in die Löcher passen. Da du ja nicht durch das Holz durch schrauben willst sollten die Schrauben natürlich kürzer sein als das Holz dick.

Ich vermute mal das z.B. diese Schrauben (100 Stück) verzinkte Stahl-Holzschrauben 2,5 x 10 mm, Pozi-Antriebskopfschrauben, Verschlüsse, Senkkopf, Spanplattenschrauben (100 Stück) : Amazon.de: Baumarkt gehen könnten.

ArminJ19732023
Fragesteller
@Asardec

danke hat sich inzwischen ganz anders erledigt-habe am Schrank an der Stange und am Schloß rumgespielt jetzt funktioniert die Türe seltsamerweise von allein wieder-ich konnte den Schlüßel nie drehhen da war wohl was verkantet? egal habe die Stange bewegt sowie den Schlüßel und dann die Blockade raus und ich kann jetzt wieder abshließen- jetzt darf ich nur hoffen das der Schrank ab uund Neuaufbau übersteht

ArminJ19732023
Fragesteller
@Asardec

danke wäre jetzt das 5te mal - Schrank über 50 Jahre alt