Kleider durch Waschen in der Maschine verkleinern?

7 Antworten

Habt ihr keine Änderungsschneiderei in der Nähe? Da arbeiten Profis, die dir die Kleider ohne Qualitätsverlust kleiner machen können. Die Waschtemperaturangabe sagt nur, dass bei dieser Temperatur die Faser optimal geschont wird, nicht, dass das Kleid bei höherer Temperatur einlaufen wird.

verkauf sie doch als Schwangerschaft-Mode. Oder gib es an bekannte weiter die evtl. schwanger sind ^^ Problem ist das der versuch nicht logisch sich den du vorhast, denn nciht nur der bauch vom Kleid wird kleiner sondern auch die länge und generell der Umfang. Wird mit sicherheit dann gar nicht mehr passen, aber ein Versuch wäre es vllt wert, wenn du sonst keine Verwendung mehr hast.

annalightpink
Fragesteller

Ich weiß, was du meinst, es war aber keine Umstandsmode, sondern reguläre Sachen in Größe L, aber danke dir

Lass die Kleider bei einer Änderungsschneiderei ändern oder bringe sie zu  einer Kinderartikelbörse, wo sie verkauft werden können.

Durch zu heißes Waschen wird das nix.

Schokolade hilft. Jeden Tag ein Pfund davon und die Klamotten passen dir bald wieder.

annalightpink
Fragesteller

Das wär auch eine Möglichkeit...

Nicht alle Kleidungsstücke werde durch zu heißes Waschen kleiner. Außerdem kannst Du nicht beeinflussen wie klein das Kleidungsstück wird.

Ich habe mal einen Pullover zu heiß gewaschen und der wurde dann so klein, dass es nur noch einem Kind passen würde.

Ich würde Dir raten, wenn du die Kleidungsstücke sowieso nicht mehr tragen würdest, wäre es ein Versuch wert. Probiere es aus, achte aber darauf, dass Du wirklich nur die Kleidungsstücke so heiß wäschst, die Du klein haben möchtest.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße