Wie schnell trocknen von hand gewaschene kleider aus baumwolle, wenn man sie drinnen bei ca 22 grad aufhängt?

3 Antworten

wenn man sie gut auswindet, trocknen sie schnell

Also das wichtigste ist es das Kleid gut auszuwringen. Aber wenn du es schnell wieder brauchst und es nicht gerade ein Pailletten Kleid oder sonst wie empfindlich ist, kannst du das ganze noch mal beschleunigen. Wickle das ganze in ein großes bzw. Badehandtuch ein. Und nun drücke die Rolle ordentlich durch. Der Effekt wird noch verstärkt wenn du die Rolle sanft auf eine glatte Fläche schlägst. Rollst du das ganze dann auseinander dürfte das Kleid fast trocken sein. Entscheidend für die Trocknung ist ausserdem nicht die Temperatur sondern die Luftzirkulation. Also für ordentliche Belüftung sorgen. 😊 👗😉 👍

ixijoy  16.02.2017, 00:15

heizlüfter oder ventilator wäre hilfreich und trocken bügeln. wirst du eh bügeln müssen.

Stell ein Ventilator davor, ein Fenster leicht auf kippe stellen. Wie lange das Trocknen dauert, weiß ich nicht, denke ein halben Tag.