Bei wie viel grad wäscht man ein schwarzes -tshirt das aus 100prozent baumwolle besteht und kommt es ok den Trockner rein?

5 Antworten

Hallo MysterySpacy

Wenn nötig kannst du es mit 95° waschen, es kann auch in den Trockner. Du darfst aber nur auf "Leichtfeucht" schalten sonst kann es einlaufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarze Klamotten höchstens bei 40 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shirt aus Baumwolle wäscht man normal bei 40°. Trockner musst du auf dem Etikett innen im Shirt schauen ob es rein darf.

Einfach bei 40°C und 1400 U/min.

Gruß

  • Wasch es mit Waschmittel für schwarze Kleidung, das bleicht weniger.
  • Wenn es nicht wirklich schmutzig ist reichen 30°C/40°C.
  • Schleudern ist kein Problem.
  • Im Trockner wird es in der Länge kürzer.
  • Auf einer Wäscheleine oder auf einer Heizung trocknet es über Nacht.
  • Baumwolle fühlt sich gebügelt toll an.
MysterySpacy
Fragesteller

wird es krass kleiner im trockner

Realisti  19.01.2020, 18:15
@MysterySpacy

Das kommt auf die Webart und Qualität an. Faustformel: je billiger - je mehr. Richtig billige Discounterware schrumpft schon mal eine Handbreit im Trockner oder wenn es zu warm gewaschen wird. Diese labbern auch so merkwürdig aus bei längerem Tragen.

MysterySpacy
Fragesteller

Wird das bei den Armel auch kürzer

Realisti  19.01.2020, 18:16
@MysterySpacy

Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich vermute mal ja, aber nicht so stark.

HobbyTfz  19.01.2020, 18:09

Wenn man das Programm "Leichtfeucht" wählt wird es nicht kleiner