Geht Mischgewebe bei 90°C ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dass ich das Waschschild gesehen habe - 90 Grad hält Polyester nicht aus! Ob du das mit dem gezielten Einlaufe hinbekommst, wage ich zu bezweifeln. Versuch es doch erstmal bei 60 oder 70 Grad.

Dann geht er nicht nur ein, sondern verfilzt.

Das Problem ist ja,das die Wäsche nicht gleichmäßig einlauft.Meist sieht dann ein Oberteil wie eine Glocke aus,oder irgendwie verzogen.Wenn dir viel daran liegt,bringe es zum Änderungs- Schneider.Das kostet nicht die Welt.

Also polyeser hält so hohe Temmperaturen beim Waschen nicht aus.