Taekwondo Anzug Waschen

8 Antworten

Ich kenne das Problem. Da steht dann auf einem weißen Karateanzug aus 100% Baumwolle drauf, dass man ihn nur bei 30°C waschen darf, nicht schleudern, nicht bleichen, nicht in den Trockner...

Dann soll man ihn wohl nach 2 Wochen wegschmeißen, weil er zum Himmel stinkt?!

Entweder 60°C oder Aktivsauerstoff müssen da schon dran. Wenn er eher zu lang ist, dann sind 60°C schon drin. Ansonsten eben 30/40°C und so eine Vanish-Nachmache.

Kannst du klar machen. Mache den Sport nun 8 Jahre und 3 Anzüge gebraucht. Bin aus allen rausgewachsen und keiner ist eingelaufen :)

Das ist von Anzug zu Anzug verschieden, einige laufen nicht mehr ein, andere schon. Probiers aus, ich nehme mal an, dass es kein 250 € Anzug ist. Ich wasch meine Karateanzüge meistens bei 30° C und die halten das gut aus, auch wenn "cold wash" draufsteht.

Cocosnuss3000
Fragesteller

Das Teil hat 60€ gekostet, die anderen Frauen dort meinten, dass es nach dem Trockner etwas eingelaufen sei, ich denke aber, dass sie ihn auch warm gewaschen haben, ein bisschen Einlaufen wäre jetzt auch nicht schlimm, der Anzug ist mir eh ein bisschen lang :)

PaSan  05.03.2015, 14:25
@Cocosnuss3000

Den Trockner sollte man besser vermeiden ;) Aber wenn der Anzug sowieso noch etwas lang ist, dann dürfte nicht viel passieren, wenn du ihn nicht gerade in die Kochwäsche steckst.

Sicher das 65° Fahrenheit gemeint sind und nicht Celsius? Ich denke schon, dass sie ihn ganz normal waschen kann und du immer noch reinpasst.

Cocosnuss3000
Fragesteller

Da steht in diesem Symbol eindeutig 65°F und "Cold Wash" steht drunter.

Ich habe meine Anzüge immer bei 40 Grad gewaschen.