Etikett immer Shirts auf 30 Grad waschen?

3 Antworten

Hallo  Fcb4livE

Das ist kein Hinweis auf miese Qualität. Es kommt immer darauf an welche Stoffe in dem Wäschestück verarbeitet sind.

Oder würdest du behaupten Seide ist miese Qualität weil sie nur mit niedriger Temperatur gewaschen werden darf?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Der Hersteller möchte natürlich das die Kleidungsstücke nach der Wäsche noch genauso aussehen wie beim Kauf. Der Kunde sollte immer noch Freude daran haben.

Sollte der Kunde das Kleidungsstück nicht nach Pflegeetikett waschen, hat der Kunde kein Reklamierungserfolg wenn sich das Kleidungstück verzieht oder Aufdrucke lösen.

Du kannst die T-shirts gerne 40 Grad waschen, wenn du möchtest. Solltest nur dann mit dem Ergebnis zufrieden sein, was dann dabei heraus kommt.

Übrigens spart man auch noch Strom je kälter man wäscht.

So ein Pflegeetikett hat schon einen Grund.

Du wirst deinen Schurwollpullover sicher nicht 40 Grad mit 1400 Schleudertouren waschen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. 🤗

Eher wegen evtl. Verfärbungen.