Klebt ihr euch vor dem Schlafen den Mund zu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

4 Antworten

Nein

es ist dumm und sinnlos: bei einem gesunden Menschen ist (außer in Rückenlage, die ohnehin keine gesunde Schlafposition ist) der Mund im Schlaf automatisch zu - wenn nicht, dann ist da ein Gesundheitsproblem, zB eine blockierte Nasenatmung, deren URSACHE behoben werden muss.

Erstmal solltest du sicher stellen, ob du überhaupt durch die Nase atmen kannst, damit du nicht erstickst.

Bei manchen Mouth breathern wäre es nicht schlecht, wenn sie sogar Tagsüber ihren Mund zukleben.

Nein

Noch nie gehört. Möchte ich auch nicht austesten.

7veren⁷

Nein

Ich schlafe sowieso mit geschlossenem Mund und atme durchgehend durch die Nase ^^‘

Ichliebemich505
Fragesteller

Nein, tust du nicht.

Kikifaxx  25.10.2023, 13:49
@Ichliebemich505

Doch, ich habe etliche Fotos wo ich schlafe und in keinem ist mein Mund auf. Nicht jeder schläft mit offenem Mund automatisch.

Ichliebemich505
Fragesteller
@Kikifaxx

Es geht darum, dass man automatisch ab und zu durch den Mund atmet, nicht permanent.