Klebstoff schnüffeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösungsmittel der Klebstoffe sind giftig und gelangen durch das Einatmen direkt in deine Blutbahn. Der "Rausch" ist also eher eine Vergiftungserscheinung, die die meist unerfahreren User als psychotrope Wirkung deuten.

Gehen auch häufig ein paar Organe hopps^^

Es lößt eine Benommenheit aus. Der Grund ist ähnlich dem Grund, Drogen wie z.B. Alkohol zu nehmen: man möchte den Rausch erleben. Alkohol läßt sich zwar deutlich billiger produzierten, wird aber deutlich teurer verkauft, daher ist Klebstoff in ärmeren Milleus weiter verbreitet. Ob er gefährlicher ist, liegt am Konsumverhalten selbst; generell kannst Du Dir mit vielen Drogen (Alkohol, Lösungsmitteldampf, THC, …) das Gehirn zerschießen, kommt halt immer auf Dosis und Umstände an.

Klebstoff hat eine leichte stimmunsverändernde Wirkung (Wie Zigaretten und Alkohol) In armen Ländern können sich die Leute keine Zigaretten, Drogen, etc leisten, also gehen sie auf Müllkippen und suchen Klebstofftuben

Chille0  23.10.2013, 12:44

Woher bitte die Quelle ?! Das ist völliger Unsinn !!

in Klebstoff ist ein Lößemittel darin, dass süchtig macht. Kleber ist also eine Droge.Bei uns in der Klass e haben sogar die meisten Klebstoff richtig gegessen( gelegt).(Ich hab nur mal kurz probiert) es schmeckt leicht süßlich, aber auch irgendwie nach Chemie.