Warum schnüffeln Hunde Menschen ausgerechnet im Genitalbereich?

10 Antworten

Du hast keine Ahnung von Hunden, oder? Beobache mal 2 Hunde, die sich treffen. Die schnuppern IMMER gegenseitig im GEnitalbereich. Und die Tiere denken sich gar nix dabei, wenn sie dir da in dem Bereich herumschnuppern. Das ist eben so. Deine Duftstoffe unter den Armen überdeckst du mit Deo, Seife, etc - was gibts da noch zu schnuppern? Im GEnitalbereich schnuppern - da gibts viele GErüche für eine Nase, die 100 mal besser als die eines Menschen ist. Die riechen, wann du das letzte Mal geduscht hast, wann dein Eisprung ist, ob dein Urin in Ordnung ist oder ob du krank bist. Und nein, die wollen nix schnappen.

lach

Also mal ernsthaft, Hunde schnüffeln letztlich überall, eben auch im Genitalbereich weil es da eben viele Auskünfte einzuholen gibt - für Hundenasen. Und die Hunde sehen darin ja nichts besonderes. Letztlich ist es mit den Menschen vergleichbar, die etwas Schönes oder Interessantes sehen und dann eben auch näher herangehen, um alle Details genau erkennen zu können. Warum sollten Hunde das nicht dürfen?

allgu007
Fragesteller

Ja, ja, am Besten gleich den Hosenladen auf, damit sie auch was zwischen die Zähne bekommen.

hullebumm  30.05.2012, 22:15
@allgu007

Du hast aber wirklich extrem Angst um Deinen Schniedel! Das interessiert die Hunde doch gar nicht! Die kriegen doch lecker Dosenfutter. Die wollen sich nur Deinen Geruch merken, damit Ihr Euch wiedererkennt beim nächsten Mal.

allgu007
Fragesteller
@hullebumm

Was weiß denn ich, ob der Hundebesitzer nicht ein armer Hartzer ist und seinem Hund genügend Dosenfutter besorgt?

LucieTommy  30.05.2012, 22:35
@allgu007

Wenn es ums Fressen ginge, dann gäbe es mit Sicherheit leichtere Beute als Menschen, meinst Du nicht? Oder bist Du nur so groß wie ein Karnickel? ;-)

Die schnüffeln nicht nur, wo es was zu schnappen gibt, sondern wo es "interessant" riecht und das ist bei den meisten Menschen nun mal die Schrittregion

Aber nix hineininterpretieren: das ist nicht sexuell motiviert ;-)

allgu007
Fragesteller

Ich fragte auch nicht nach der s... Motivation, sondern nach dem Versuch, den Hunger zu stillen.

imago  30.05.2012, 22:13
@allgu007

Dann müssten die sich ja gegenseitig auch was wegschnappen wollen. XD Du hast ne Logik..^^ Davon ab, dass sowas doch passieren kann... Meinem Vater isses passiert mit unserm eignen Hund vor paar Jahren.^^ Ist aber nichts weiter passiert, beide haben überlebt.

Midgarden  30.05.2012, 22:13
@allgu007

Bei Mädels schnüffeln sie auch und da gibt es kaum etwas zu schnappen ;-)

Dort Schwitzen wir am Meisten, und dadurch ist unserer "Duft" dort am stärksten

Es hätte wohl heißen müssen: "beschnüffeln".