Warum riechen die Menschen, die man mag gut?

3 Antworten

Sie riechen nicht immer gut, auch wenn man sie sehr mag. Es gibt Menschen, die ich mag, deren Körpergeruch ich aber nicht mag…

Anders herum wird ein Schuh draus: Man muss den anderen riechen können, dass man ihn mag. Dazu gibt's auch wissenschaftliche Studien.

Das hat die Natur so eingerichtet, damit wir mit den angenehm Riechenden eine Bindung eingehen. Wahrscheinlich wegen guter Vermischung der Gene. Aber auch die eigenen Kinder, die riechen besonders angenehm. Damit die Mutter sich gerne mit ihnen abgibt.