Klebefolie vom Kühlschrank abbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem Föhn auf Warmluft die Folie erwärmen, das löst den Klebstoff (er sollte je nach Dauer der Behandlung mit Warmluft) wieder weich werden

Aber bedenke: Nach warm kommt heiß und danch kommt verbrannt !

mit einem Föhn den Kleber warm machen und dann langsam abrubbeln, oder mit Nitro-Verdünner den Kleber lösen

Wenn da schon Teile abgebröckelt sind, kannst du keine neue folie drauf machen, ohne das man das sieht.

Mit dem Fön warm machen und dann abziehen.

Versuche es mit einem Föhn -  und warm anpusten.

Lg

Man kann es mit einem heißen Föhn oder einer neuen Kühlschranktür versuchen.