Frage von WhyISmilex3, 59

Kleberückstände einer Handyfolie entfernen?

Hi,

Hatte ein paar Wochen eine Glitzer-Klebefolie auf der Rück- und auch Vorderseite meines iPhones. Nach dem Abziehen befinden sich noch immer klebrige Rückstände der Folie darauf. Wie entferne ich diese am Besten?

Antwort
von hoermirzu, 51

Kleberückstände bekommt ma meist mit der Folie selber weg, indem man sie noch einmal auf eventuelle Reste reibt und abzieht.

Etikettenlöser ist eine Möglichkeit, manchmal hilft schon ein Baumwolllappen mit ein paar Tropfen Spiritus drauf. Vorsicht auf dem Display!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 43

Mit etwas Speiseöl. Aber nur minimal und einwirken lassen.

Antwort
von Otilie1, 53

das geht am besten mit waschebenzin, das ätzt nicht. bekommst du in kleinen mengen auch in einer apotheke

Kommentar von DrStrosmajer ,

Handelsübliches Feuerzeugbenzin tuts auch, das gibts in jedem Tabakgeschäft und Supermärkten.

Antwort
von BBayer88, 43

und einfach mal mit Wasser und ein wenig Spühlmittel versuchen?!

Antwort
von cleverino, 43

Mit einem weichen Etikettenentfernerstift.

Antwort
von GradWach, 44

Nagellackentferner; wenn es mit acetonfreiem nicht klappt dann nimm welchen wo Aceton drin ist

Kommentar von hoermirzu ,

Bloß nicht! Das hält der Kunststoff nicht aus.

Antwort
von forrestkid, 43

Kosmetikpad und Alkohol

Antwort
von Rene0910, 41

Babyöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten