Frage von MoLuM96Xkdjf, 87

Wie kann man Klebefolie oder normale Folie dauerhaft auf Stahl, Alu oder anderen Folien kleben?

Habe vor ein Stahlblech mit dieser Folie komplett zu bekleben: http://www.ebay.de/itm/Klebefolie-Mobelfolie-Weis-MATT-in-61cm-breite-/191413313...

Und auf die weiße Folie soll noch eine Folie kommen: Diamond 3M Reflexfolie (Selbstklebend ..... dem vertrau ich aber nicht)

Mir gehts um die Technik und die Materialien wie ich die Folien dauerhaft verkleben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dichterich, 56

Hast du schon mal an einen Folienkleber gedacht? Der wird auch verwendet um Dampfbremsen / Dampfsperren zu kleben: http://www.baustoffhandel-nrw.de/sikabond-tf-plus-folienkleber.html der Untergrund muss Staub, fettfrei usw. sein ggf. kannst du den auch mit einem Cleanprimer vorbehandeln.

Kommentar von MoLuM96Xkdjf ,

An Folienkleber hab ich nicht gedacht. Ist aber eine gute Idee. Danke für deine Antwort

Antwort
von Skinman, 54

Hauptsache der Stahl ist fettfrei.

Gegebenenfalls mit Spritus vorreinigen, dann leicht mit Bremsenreiniger drüber.

Antwort
von Bestie10, 55

dauerhaft gar nicht

wenn der Untergrund sauber staub und fettfrei ist, hält es länger drauf

Antwort
von Rosswurscht, 59

Wenn du etwas genauer beschreibst was du vorhast kann man besser Tipps geben.