Klausur verbockt, was nun?

2 Antworten

Hay, ich Studiere ebenfalls Maschinenbau und kann dir nur aus Erfahrung sagen, lern selbstständig. Die meisten Professoren reden nur misst, was den Klausurinhalt angeht, also vertraue keinem Professor. Die 1. Klausur durchgefallen okay nicht schlimm, macht die Motivation zwar runter aber solltest dich nicht davon abhalten. Ich zum Beispiel hatte Elektrotechnik im 3. Semester und das war einer der schwierigsten Fächer die ich in dem 3. Semester hatte.

Wenn du wirklich gut gelernt hast und nicht bestanden hast, lernst du nächstes mal anders, orientiere dich an den Altklausuren.

Ich habe bis jetzt alle Klausuren beim ersten mal Bestanden. Habe aber festgestellt, dass es nicht immer Möglich ist alle Klausuren auf einmal zu schreiben und dabei noch eine akzeptable Note zu bekommen. Mach dir keine Sorgen wenn es ein oder 2 Semester Länger Dauert. Schau einfach das du in erster Linie durch die anderen Klausuren kommst, damit sich nicht alles stapelt.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Anschreiben

Otiv49
Fragesteller

Hey also Elektrotechnik ist echt zum K**** bei unserem Prof schnallt sowieso schon keiner was, die einzige Hoffnung ist dass er den Schnitt senkt aber selbst dann seh ich schwarz. Mund abwischen weitert machen, vielleicht hat es bei der ersten Klausur diese Erfahrung gebraucht. Alles hat einen Grund... danke dir

Lern vor allem die altklausuren auswendig, meistens erkennst du dann ein Muster wie die Prüfungen in dem Modul aufgebaut sind.