Klausur schreiben oder lieber nachschreiben?

7 Antworten

Schreiben und nicht nachschreiben, denn es ist doch besser wenn man es hinter sich hat, als wenn man die Klausur immer im Kopf haben muss und sie nur hinterher schiebt.

Hingehen und schreiben. Steh dazu! Wenn du nicht gehdt brauchst du ein Arzt der dich unberechtigt krank schreibt. Nützt dir aber auch nicht viel. Erfahrungsgemäß werden Nachholklausuren immer schwieriger.

Weiterhin glaube ich nach so kurzer Zeit kaum das ihr nur nach 2 Tagen Ankündigung eine richtige Klausur schreibt. Könnte es sich vielleicht nur um ein Test handeln der in die mündliche Note einfließt?

hannah1804
Fragesteller

Ne also ich bin heute hingegangen und das war eine richtige Klausur

Glaubst du, dass du über Weihnachten lernst?

Warum sollte dein Lehrer/ deine Lehrerin Weihnachten damit verbringen müssen, eine Nachschreibklausur für dich anzufertigen?

Ich kann dir nicht sagen, was du tun oder lassen sollst, dafür habe ich selbst viel zu häufig getrickst und gemogelt, aber ich würde heute zur Schule gehen und es hinter mich bringen.

Kommt drauf an wie es in den anderen Fächern aussieht. Wenn du da am Wackeln bist würde ich die Prüfung „verschieben“. Bei uns (Gymnasium) ist es nicht erlaubt so kurzfristig eine Prüfung zu machen. Mind. eine Woche vor Prüfungsdatum ansagen

Willst Du über die Feiertage die Faust im Nacken haben?