Nachschreibearbeit vermeiden?

6 Antworten

Liebe lolniall

Schauspielerei ist was ganz tolles oder nicht?

Sag deinen Eltern dir gehts irgendwie schlecht und gehe morgen stattdessen zu deinem Arzt/Ärztin und erzähle ihm/ihr eine Geschichte, die sowohl glaubwürdig als auch plausibel ist. Hast dann mehr Zeit zu lernen und kannst die Klausur nächste Woche oder wann auch immer schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolniall
Fragesteller

Danke Ihnen!

Lass dich krankschreiben. Mussten wir damals in der Schule ab der Mittelstufe immer. In welcher Stufe bist du denn? Ich habe auch vor einer Arbeit oft erst die Nacht gelernt und das hat geklappt. Lern die Nacht durch, oder lass dich krankschreiben.

Bist du schon in der Qualifikationsphase der Oberstufe? Wenn nicht dann ist die Arbeit komplett egal und du kannst ganz gechillt da ran gehen.

Und selbst wenn du sie verhaust, und die Note mit einbringst, die eine Klausur macht im Zeugnis nur ein Tropfen in ner Badewanne aus. Hab auch eine 5 in ner Matheklausur gehabt (Mathe ist eigentlich mein starkes Fach, war vorher aber viel krank und habe dann zuhause den Stoff nicht richtig nachgeholt) und das ändert nichts an meiner Abinote. Hätte auch keine bessere hätte ich in Mathe damals eine 1 geschrieben.

Also, gehe das einfach ganz entspannt an.

lolniall
Fragesteller

Okay danke

1. Ausreden werden nicht helfen. Du könntest deinen Eltern vorgaukeln du hättest starke Bauchschmerzen und müsstest zum Arzt gehen um ein Attest zu bekommen. Wenn deine Eltern nichts von der Arbeit wissen gehts wohl problemlos, wenn nicht: erzähl ihnen von deiner Situation. Beim Arzt musst dudann halt bisschen simulieren. Sag du hattest nachts 38,2° Fieber und hast 2 Mal erbrechen müssen.

2. Wenn du zu sowas nicht bereit bist schreib die Arbeit einfach. Bei Französisch musst du ja eh nur Vokabeln und Grammatik drauf haben.

lolniall
Fragesteller

Okay danke schön!

einfach verkacken. echt für welchen Beruf brauchst du später französisch ? wegen ner 5 in Franz wird dich kein Chef aussortieren. genauso Hwl wenn du nicht vor hast Koch zu werden .. manche Lehrer halten sich für um einiges wichtiger als sie sind.