Bessere Note als verdient, was soll ich tun?

8 Antworten

Vielleicht hat deine Lehrerin es sich anders überlegt :)

Das ist doch gut für dich!

Mach dir keine Gedanken, ich vermute, dass deine Lehrerin ihre Benotung zu streng fand und es sich deswegen anders überlegt hat oder gesehen hat, dass sie Punkte für dich übersehen hat.

Das passiert sogar an der Uni, dass Noten nachträglich nochmal nach oben korregiert werden :)

Die Lehrerin wird schon wissen, was sie tut. Oft wird ja eine Note auch durch den Klassendurchschnitt mitbestimmt, und wenn sie was nach oben korrigiert, ist das schon richtig.

Ich würde da gar nichts sagen oder tun.

Habe ich Dich richtig verstanden: Deine Lehrerin hat Dir mehr Punkte gegeben als sie eigentlich wollte?

xVampirxFanx
Fragesteller

glaub schon

xVampirxFanx
Fragesteller

eigentlich sollte nicht wollte

Normalerweise stehen doch irgendwo die einzelnen, nicht aufaddierten Punkte pro Aufgabe. Nachrechnen -> fertig. Würde keinen großen Aufriss darum machen, ist ja anscheinend schließlich keine hochgradig wichtige Abschlussklausur oder so

Es gibt Situationen, da kann man es nur schlimmer machen. Also mein Tipp: Mache gar nichts!