"klassischer" Saunaduft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen "Standard" Saunaduft gibt es nicht. Die beliebtesten Saunaromen Deutschlandweit sind Eukalypthus und die Verwandten davon, also Menthol Minze.

Und weiterhin sind sehr beliebt die fruchtigen Aromen, allen voran Citro, Orange, Lemongras. Oft werden die beliebtesten dann vermischt in zum Beipiel Citro-Minze.

Aber es ist von Sauna Anlage zu Sauna Anlage oder von Ort zu Ort immer wieder verschieden, welche Düfte dort die Favoriten werden. Sogar Saunastammgast - tagesabhängig ist es dann ein spezieller Duft der besonders gut ankommt. Zum Beispiel in Gevelsberger "Schwim in" war es Anis.

In Haan - Birkensauna ist es Minzbeere um mal 2 Beispiele zu nennen.

Noch mehr Infos über die Auswahl und die Aromen selber bekommst Du bei den www.saunafans.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich finde Fichtennadel und ähnliches immer sehr passend.

Eukalyptus, Fichtennadel und Sauna Royal