Klassenkonferenz was tun?

4 Antworten

Ich habe dieses Video auch nie veröffentlicht halt nur an meine Freunde geschickt.

Du hast eine seltsame Vorstellung von dem
Begriff "veröffentlichen".

Im Wesentlichen wird es erst mal darauf
ankommen, was auf dem Video zu sehen ist.

nobodyathome  25.09.2022, 09:28

Tja man sollte immer die Folgen vorher bedenken.

Ist besser wie nachher rumjammern

leonieee31
Fragesteller

das heißt, ich habe es nie öffentlich auf TikTok oder Instagram gestellt, sodass es alle sehen können.

Du musst eine mögliche Anzeige von der Klassenkonferenz trennen. Die Anzeige darf der Lehrer so und so stellen, dazu benötigt es keine Klassenkonferenz. Ob er dies tut, liegt in seinen Händen.

So hat z.B. ein Lehrer bei uns an der Schule gesagt, er zeigt einen Schüler an, damit dieser Schüler und alle anderen Schüler wissen, dass er bzw. Lehrer so nicht mit sich umgehen lassen und dies auch als Signal gesehen wird.

Die Klassenkonferenz wird es auch geben, auch daran wirst du nichts ändern können. Je nachdem wie das Ganze aussehen wird und wie sich das Kollegium und die Schulleitung entscheidet, wird es eine pädagogische Maßnahme oder etwas ähnliches geben.

Aus der Sache kommst du so nicht mehr heraus, da hast du einfach scheiße gebaut!

Was du selbst tun kannst, dich bei dem Lehrer entschuldigen und solche Dinge nie wieder tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Was tun?

Genau das sagen, was Du hier geschrieben hast. In der Klassenkonferenz wird man das Thema besprechen. Ob Du eine Straftat begangen hast, muss sich erst noch herausstellen.

Eins hast Du jetzt schon gelernt: Wenn Du etwas im Internet veröffentlichst, ist es nicht mehr vertraulich. Je öfter Du den Vermerk »VERTRAULICH« anfügst, desto schneller die Verbreitung. Das ist das gleiche wie, wenn Du jemandem sagst, »Was ich Dir jetzt erzähle, darfst Du niemandem weitersagen!«.

Gruß Matti

Sag deinem Lehrer, das du es nicht geplant hast es zuversichtlichen, und es für Privat gemacht hast. Und das du deinen Freunden vertraut hast, und das es dieser Freunden vin dir war und nicht du. Und das du das Video nie veröffentlicht hast, und das es dieser Freund von dir war. Trotzdem hätte du den/dem Lehrer fragen, sollen auch wenns für Privat gedacht war.