Klassenkameradin möchte immer Hausaufgaben von mir haben. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß Dich nicht ausnutzen und sag ihr klipp und klar, dass Du ihr in Zukunft nichts mehr schickst. Du musst Dir doch auch die Zeit nehmen Deine Aufgaben zu machen. Außerdem lernt sie ja auch nichts dadurch, wenn Du ihr die Arbeit abnimmst.

vergiss es einfach - schicks nicht - und sag - huch ich habs vergessen - je nachdem wie sie reagiert - kannst du es dann auch ansprechen

oder komm ihr zuvor - schick ihr ne nachricht - ob sie sich nicht mal revanchieren will und dir die ha schicken

Da nutzt dich jemand offensichtlich aus.

Sag ihr einfach, dass sie ihre Hausaufgaben selber machen soll, dann hast du deine Ruhe.

Sie nutzt dich doch nur aus. Sag ihr, dass sie es allein machen soll und dass du dich nicht ausnutzen lassen willst, aber nett, damit sie nicht beleidigt ist.

Lg Lea4elements

Sag einfach nein.

Sag ihr, wenn sie das nicht selbst macht, wird sie nie die Prüfung bestehen - denn die kannst Du nicht für sie machen.