Klassenkameraden will immer die fertigen Hausaufgaben von mir?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr einfach, dass du ihr gerne bei Fragen hilfst oder dass ihr euch über verschiedene Aufgaben austauscht. Selber die Aufgaben erledigen muss sie aber schon.

Du darfst dich nicht ausnutzen lassen und musst auch mal nein sagen.

fckfeel
Fragesteller

Danke!

Sei einfach ehrlich zu ihr. Sag ihr wie es ist: "Schon mal was von Urheberrecht gehört?"😛 ihr seid nicht befreundet. Du musst nicht aus falscher Höflichkeit oder Angst vor ihrem Ärger tun, was sie will.

Deine Meinung ist richtig. Deine Klassenkameradin soll sich wirklich selbst anstrengen. Genau das solltest du ihr auch sagen. Wenn deine Klassenkameradin zu faul ist, die Hausaufgaben selbst zu machen, ist es ihre Schuld, wenn sie schlechte Noten bekommt. Daher ist es wichtig, dass du ihr das auch zeigst und konsequent bleibst. Gib ihr zukünftig bitte nicht mehr deine Hausaufgaben, damit sie daraus lernt, dass sie so nicht mit dir umgehen kann. Meiner Meinung nach nutzt sie dich nur aus und sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.

Schreib doch einfach, dass du viel Arbeit reingesteckt hast und du es ihr deshalb nicht schicken willst. Fertig. Mach es nicht zu kompliziert.

fckfeel
Fragesteller

Ja aber dann wird sie mich nicht mehr mögen wir früher. Sie ist leider so ein schlechter mensch und wird das nicht verstehen und Hass bilddn

sAlNT  22.03.2020, 19:59
@fckfeel

Wenn sie so ein schlechter Mensch ist, dann kann es dir ja egal sein. Tut mir leid, da bist du aber schön blöd, wenn du dich dadurch erpressen lässt.

fckfeel
Fragesteller
@sAlNT

Ja leider ist mir die Meinung anderer schon wichtig da unsere Klasse echt hinterhältig ist

sAlNT  22.03.2020, 20:07
@fckfeel

Passt für mich nicht zusammen. Gerade deshalb dürfte es doch egal sein? Egal. Mach was dich glücklich macht.

Stelle dich dumm an und sende ihr nur Notizen. Die wird dich zwar wegen Dummheit durch die Klasse bringen, aber ausnutzen lassen für ein paar geheuchelte nette Wörter später im Klassenverbund, sollte man sich nur lassen, wenn die Gegenleistung stimmt.

Oder schreibe: Nein, das war das letzte Mal. Ich fühle mich von dir vera****.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fckfeel
Fragesteller

Wie notizen senden? Müssen die aufgaben hauptsächlich mit langen sätzen beantworten