Freundin von mir schreibt immer bei mir ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinem Lehrer darüber und frage ihn, ob es nicht möglich wäre dich oder sie umzusetzen. Begründe es damit, dass sie immer abschreibt und du das nicht unterstützen möchtest- immerhin tust du deine Arbeit und lernst und sie kassiert die selben Noten durchs Nichtstun und "Stielaugen" haben.
Wenn ihr freie Platzwahl haben solltet, dann frag doch jemand anderes, ob er sich neben dich setzen mag da du sie nicht mehr neben dir haben möchtest.

Ich bin nicht der Meinung, dass du das einfach akzeptieren musst. Jemandem mal zu helfen ist eine Sache, aber sie nimmt dich ja regelrecht aus und das sogar noch ganz dreist und unverfroren. Ein kleiner Denkzettel wird nicht schaden und später kommt man mit solch einer Arbeitsmoral auch nur bedingt über die Runden.

Ganz ehrlich: Lass sie nicht abschreiben. Verweigere es und wenn sie doch noch mal für deine Arbeit eine gute Note kassiert, dann geh zum Lehrer und sag, dass das deine Arbeit war. So was geht gar nicht und da musst dich auch nicht schlecht fühlen, auch wenn sie dich dann negativ betiteln sollte.

Sprech mit ihr und sag ihr, dass Du das nicht möchtest und das es nichts mit Deiner Freundschaft zu ihr zu tun hat ! Du hast Angst, erwischt zu werden und möchtest das Risiko nicht eingehen, erwischt zu werden...

Wenn Sie das nicht versteht, ist sie keine echte Freundin !

So gehts mir auch oft.....!
Geh zu deinem lehrer und frage ihn ob du dich versetzen darfst oder was ich auch oft mache wenn ich schreibe ist meine hand irgendwie vor das blatt zugeben, damit mein nachbar nicht immer abschreibt.
Wenn dir jemand mal schreibt ob du ihm die HÜ schicken kannst, dann sag einfach du hast es nicht oder antworte ihm garnicht oder schicke ihm einfach die hälfte oder baue fehler ein, und das öfters, dann lässt er dich vielleicht in ruhe!

hi....abschreiben etc hat ja jeder schonmal gemacht...wenn du es nicht mehr möchtest und sie im unterricht wieder abschreiben sollte, kannst du ja mal laut (so das es die gnze klasse mitbekommt ) zu ihr sagen, dass sie ihre arbeit alleine machen soll ohne es von dir zu kopieren.

aber letzendlich wenn es wirklich drauf ankommt und sie nicht mehr abschreiben kann, dann hat sie "gelitten". also auch wenn es ihr jetzt noc vorteile verschafft später wird sie daran untergehen, weil man dann aufgaben eigenständig erledigen muss.

lg