Klassenkameraden mobbt mich was tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zu den Lehrern gehen 63%
Verletzen 25%
Was anderes 13%

8 Antworten

Zu den Lehrern gehen

Ich würde ganz klar zum Klassenlehrer gehen und mit ihm Sprechen. Wenn der nichts macht dann zum Direktor oder auch zu einem Vertrauenslehrer? Bei mir in der Klasse gibt es auch jemanden, der sich nicht zusammenreißen konnte, bis er von der Vertrauenslehrerin angesprochen wurde. Der Direktor weiß auch über ihn Bescheid und es hat tatsächlich etwas gebracht. Versuchs doch auch, jeder Versuch ist es wert aber ich würde es an deiner Stelle nicht mit Gewalt versuchen, da wenn du dann danach trotzdem zu einem Lehrer gehen würdest, du genauso Täter wärst quasi wie dein Mitschüler und außerdem willst du ja hoffentlich nicht so unbedacht handeln wie er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amdurchziehen
Fragesteller

Richtig aber ich will das er dafür büßen muss er hat mich all die Jahre gequält du weißt es ja wahrscheinlich selber was es mit Kindern macht wenn man so behandelt wird. Wegen ihm hatte ich kein Selbstbewusstsein und hab angefangen schlechte Sachen zu machen. Mindestens ein Verweis muss drinnen sein.

Zu den Lehrern gehen

Es tut mir sehr leid das Du das erleben musst. Es ist gut das Du Dich zusammen reisst und ihn nicht verletzen möchtest. Du würdest nämlich auch riskieren, dass Du aus dem Verein geschmissen wirst. Da gerade ein Kampfsportler sich da zurücknehmen muss. Ich würde an Deiner Stelle mit den Eltern reden und mit denen zum Schuldirektor gehen. Dann wird ein Gespräch gemacht, bei dem Regeln für den täglichen Umgang vereinbart werden.Wenn er sich nicht daran hält wird er Konsequenzen dafür bekommen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Zu den Lehrern gehen

Selbst wenn er sich den Schlag verdient hätte, würdest du dann ja auf seinem Level stehen. Geh zu deinen Lehrern und erzähl es denen.

amdurchziehen
Fragesteller

Richtig ich will mich nicht auf sein Level begeben aber zu welchen Lehrern soll ich gehen? Und kann er es dann nicht einfach leugnen?

Maurizio04  20.03.2023, 14:46
@amdurchziehen

Zum Klassenlehrer. Wenn du den nicht magst, geh zu einem anderen oder zum Direktor. Und natürlich kann er es leugnen, aber Lehrer kennen ihre Schüler manchmal besser als man denkt.

amdurchziehen
Fragesteller
@Maurizio04

Aber mein Klassenlehrer und mein Direktor sind zu nett ich weiß nicht was die dann machen würden

Verletzen

Nur so funktioniert das. Wenn du zu irgendeinem Lehrer gehst und der Lehrer tatsächlich irgendetwas macht, dann wird es nur noch schlimmer, wirklich.

Das hier musst du tun:

wenn er dich wieder nervt, dann sagst du: "wenn du das nochmal sagst, dann schlage ich dich kaputt" (oder so in der Art)

Somit gibst du ihm die Chance, es ein für alle Mal zu unterlassen. Wenn er soch nicht dran hält, dann hältst du dich dran. Daran, was du gesagt hast. Du trainiert ja auch nicht ohne Grund, denke ich. Kampfsport ist dazu da, um sich zu wehren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nessi032006  20.03.2023, 15:00

Aber das in der Schule zu machen ist genauso keine gute Idee, da steht er ja ebenso schlecht da wie sein Mitschüler oder findest du nicht? Wenn er blöd angemacht wird und es nach der Schule war, dann könnte er wenigstens sagen, dass er sich verteidigt hat aber „grundlos“ eine Prügelei anzufangen ist grenzwertig meiner Meinung nach.

slonn  20.03.2023, 15:15
@nessi032006

"Grundlos" ??? Mobbing ist also kein Grund für dich?

Auf dem Weg nach Hause von der Schule ist er auch versichert, also keine Möglichkeit. Er muss es am Wochenende irgendwann machen, wenn es so sein soll, wie du es willst.

Verletzen

Junge ich würde ihm voll ein Ding ziehen und das solltest du auch machen. Hier werden wahrscheinlich die meisten schreiben du solltest zum Lehrer aber das hilft nicht dann wird es schlimmer. Hau ihm nach der Schule eine Rein und er wird es nie wieder machen.

amdurchziehen
Fragesteller

Ich will sachlich bleiben aber um ehrlich zu sein ist er der schwächste der Klasse und ich bin der stärkste… keine Ahnung warum er sich das überhaupt traut…

MCKek  20.03.2023, 14:42
@amdurchziehen

Dann erst recht ich vermute er macht das dann nicht nur bei dir

Kanimose  20.03.2023, 14:58
@amdurchziehen

Weil er dumm ist und sich einbildet, was besseres zu sein. Er hat kein Selbstbewusstsein.

nessi032006  20.03.2023, 15:04
@amdurchziehen

Guck mal, wenn du ihn fertig machst, dann bist du quasi in der Position wie er. Du bist der Stärkere er der Schwächere und ziehst ihm dann auch eins über die Rübe. Wo wär dann der Unterschied zwischen euch? Verlier bitte nicht deine Würde, indem du denselben Mist abziehst wie dein Mitschüler.

amdurchziehen
Fragesteller
@nessi032006

Hast hunder Prozent recht sagt mir mein Verstand ja auch aber ich hab so einen Drang ich habe so lange trainiert ich bin mir sicher das ich ihn ins Krankenhaus bringen könnte aber allein das gefühl das ich das könnte müsste ausreichen ich will mich nicht auf sein Niveau runterbegeben

MCKek  20.03.2023, 14:41

Alleine das er solche Aussagen macht (über deine Herkunft) ist schon das aller Letzte. Nach der Schule und mit voller Wucht

amdurchziehen
Fragesteller
@MCKek

Aber dann kann er zu den Lehrer gehen und die geben dann mir einen Verweis weil die dann sagen das Gewalt keine Lösung ist

MCKek  20.03.2023, 14:46
@amdurchziehen

Nach meiner Sicht hast du zwei Optionen:

  1. Du schlägst ihm nach der Schule wenn er irgendwo alleine zur Haltestelle läuft
  2. Du drohst ihm es zu machen, aber die Möglichkeit besteht das er dich nicht ernst nehmen wird
amdurchziehen
Fragesteller
@MCKek

2.ist vielleicht nicht ne gute Option weil dann hört er auf aber hat für all die Jahre keine Strafe bekommen

MCKek  20.03.2023, 14:51
@amdurchziehen

Das musst du entscheiden beim 1. wirst du wenn du erwischt wirst einen Schulverweis bekommen beim 2. nicht musst du abwiegen was dir lieber ist aber ich kann dir sagen, dass ein Schulverweis dein Leben nicht zerstört. Man sieht sowas nicht auf dem Zeugnis niemand wird es später mal sehen können