Klassenkameraden machen sich über Beziehung lustig. Was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen "lieben" Klassenkameraden, dass man nie weiß, was die Zukunft bringen wird:

Ich habe meinen heutigen Mann auch bereits mit 15 kennengelernt und wir sind bald 35 Jahre zusammen.

Ich kenne sogar erstaunlich viele Paare, die schon "ewig" zusammen sind.

Lasst euch nicht entmutigen!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. 😃

xblackrosesx
Fragesteller

Vielen Dank für Deine aufbauende Antwort :) Es ist schön zu hören, wie andere Leute auch noch im Erwachsenenalter mit ihrer Jugendliebe zusammen sind :)

Die nervigen Kommentare haben übrigens tatsächlich aufgehört ✓

Ich wünsche Dir nachträglich frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

tanzella  27.12.2019, 04:55
@xblackrosesx

Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen und die lieben Wünsche.

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für die Zukunft. 😃

Ich vermute sie ist eifersüchtig, möchte dich oder/und dein Freund in unangenehme Situationen bringen, spiel das gleiche Spiel.

Beim nächsten dummen Spruch fragst du sie ob sie eiversüchtig ist? Bring sie in unangenehme Situationen mach so als würdest du dich an ihren Sprüchen amüsiere. Lass dir nicht anmerken das sie nervt, sonst erreicht sie das was sie will.

Ein Ratschlag an euch beide: Lasst euch nicht durch irgendwelche anderen Leute verunsichern. Pfeift auf die Kommentare der anderen Mitschüler. Die sehen darin eine Art real life-Sitcom, oder aber sie sind neidisch "weil ihr grad was Schönes miteinander habt - und sie selbst aktuell keine Beziehung/ keine schöne Beziehung haben". "Jetzt - erst - recht" ... dieser Gedanke wäre hilfreicher als sich die Kommentar so zu Herzen zu nehmen das sie einen schon negativ beeinflussen (demotivieren).

Die aus eurer Klasse sind in Wahrheit neidisch. Daher stellen sie solche Wetten auf. Vll erhoffen sie sich so auch insgeheim euch zu trennen.

Oder gibt es noch andere Paare in eurer Klasse und sie sind bei denen nicht so? Dann liegt es vermutlich daran, dass ihr beide schüchtern seid und die denken das könnte so nicht klappen.

Unternehmt ihr denn auch außerhalb der Schule viel? Wenn ihr euch wichtig seid, dann solltet ihr darüber stehen. Wenn dich was am Partner stört, dann rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass er bei dir nicht so schüchtern sein braucht. Vll dauert es aber auch nur bis er sich bei dir wohl genug fühlt um offener sein zu können.

xblackrosesx
Fragesteller

Wir sind bis jetzt das einzige Paar in der Klasse. Zum Glück haben diese Kommentare nach 2 Wochen nachgelassen, bis schließlich gar keine mehr gekommen sind✓ Nach der Schule hat er eigentlich immer was zu tun (er hat recht viele Hobbies), aber wir finden immer noch etwas Zeit, außerhalb der Schule was zu unternehmen :)

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

AmysAngel  27.12.2019, 04:53
@xblackrosesx

Na dann ist es wirklich Neid. Kenne das auch von früher. Mach dir da keinen Kopf :)

Bitte ^^

Einfach gesagt, schwierig in der Umsetzung.

Die Leute ignorieren und viel Zeit mit deinem Freund verbringen.

Ihr seid erst ein paar Tage zusammen, lass der Beziehung auch Zeit sich zu entwickeln.